Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
462 13

AnnaRita


Pro Mitglied, Pfarrkirchen im Rottal

Encephalartos

Encephalartos ist heimisch in Afrika .
Mehrere Arten von Encephalartos werden gemeinhin als Brot-Palmen, Brotbaum oder Kaffir-Brot bezeichnet,
da brotartige stärkehaltige Nahrungsmittel aus der Mitte des Schaftes hergestellt werden können.

~ Quelle Wikipedia ~

Kommentare 13

  • Erich Martinek 31. Oktober 2012, 18:28

    Collage und Text sehr interessant !
    STARKE Farben, bestes Licht und gute Schärfe.
    Ein herrliches Innenleben.
    LG Erich
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 31. Oktober 2012, 8:35

    Gut präsentiert und sehr lehrreich!
    Danke!
    LG Roswitha
  • Evelin Ellenrieder 28. Oktober 2012, 10:53

    Das sieht seht interessant aus, auch tolle Erklärung dazu. Aus dem Reformhaus kenne ich den Begriff Brotbaum, kannte aber diese Frucht nicht. Dankeschön für Dein Bild.
    VG Evelin
  • Nikon Ikone 21. Oktober 2012, 11:52

    Super aufgenommen. Schöne Collage,
    LG Inge
  • gre. 18. Oktober 2012, 19:15

    interessante bilder - nie gesehen --- wieder was gelernt.
    gefällt mir gut.
    lg gre.
  • Putty 17. Oktober 2012, 22:21

    Sehr interressant!
    LG Putty
  • Marion Stevens 17. Oktober 2012, 22:10

    Tausend Fotos im Internet von der Pflanze, aber kaum jemals eine geöffnete Frucht davon. Danke, AnnaRita, jetzt weiß ich dank deiner guten Zusammenstellung, was Sache ist bei dem Gewächs mit dem komplizierten Namen. :-)
    Marion
  • Margot D. 17. Oktober 2012, 21:27

    die farbe ist ja schon toll
    wenn es auch so gut schmeckt
    klasse präsentiert
    lg margot
  • Horst-W. 17. Oktober 2012, 20:49

    Schöne Zusammenstellung, und eine interessante Pflanze bzw. Frucht!
    LG Horst
  • Adrianus Aarts 17. Oktober 2012, 20:41

    SUPER Rita, danke HERZlich, noch nie gesehen.
    Klasse und super interessante Collage
    LG Ad
  • -diETer- 17. Oktober 2012, 20:28

    Feine Collage dieser exotischen Frucht!
    LG Dieter
  • Elke Ilse Krüger 17. Oktober 2012, 20:00

    Hallo Rita, so kann man die Frucht doch mal genau betrachten. Sieht sehr schön exotisch aus. Die Collage gefällt mir prima.
    LG Elke
  • Josef Kainz 17. Oktober 2012, 19:59

    Interessantes Gewächs gut festgehalten
    vg josef