Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Lehner


Basic Mitglied, Wittenbach

En Guete - Guten Appetit

Kleines Rätselspiel! Welches Tier ist an seinem Frühstück?

Hier ist die Lösung:

Breitmaul Nashorn - White Rhinoceros
Breitmaul Nashorn - White Rhinoceros
Peter Lehner


Inyati Private Game Reserve in Südafrika, Juli 2006

Kommentare 11

  • Marianne u. Ueli Wolleb 27. Juli 2006, 17:45

    Schönes Detail
    LG Marianne & Ueli
  • Hans-Friedrich Kubat 26. Juli 2006, 9:54

    Wunderbar, dein Breitmaulnashornmund...
    Ein sehr gelungenes Foto, das Du uns hier zeigst.
    Prima!
    Sonnige Grüße,
    Hans-Friedrich
  • Peter Lehner 25. Juli 2006, 23:42

    @Marc Lehmann
    Anscheinend sind nicht alle in der Tierwelt bewandert, wie du.

    @Ruth Bernegger
    Erst jetzt habe ich deinen Kürzel entschlüsselt. Habe viel zu weit gesucht.

    @Christian Camenzind
    Es ist ein Nashorn, genauer gesagt ein Breitmaul-Nashorn (White Rhinoceros auf Englisch).
    Flusspferd kann nicht sein, da dieser viel glattere und dunklere Haut haben.

    Gruss
    Peter
  • Christian Camenzind 25. Juli 2006, 16:32

    @Peter
    Ich bin bei Tieren nicht so bewandert....
    und deshalb meine Taktik:
    bevor ich was halb falsches sage und mich blamiere, sage ich etwas, wo es allen klar ist, dass es ein Scherz war....

    ernsterer Vorschlag:
    wird wohl ein Nashorn, Rhinozeros oder Flusspferd sein....
  • Lehmann Marc 25. Juli 2006, 15:25

    Na , das Breitmaulnashorn ist doch ein bekanntes Tier das in Afrika lebt , oder nicht , dann müsste ich all die Jahre Gespenster gesehen haben ;-) euh , oder doch Spitz ??? *hüstel*
  • Peter Lehner 25. Juli 2006, 14:58

    @Christian, meinst du es wirklich ernst?
    @Lehmann Marc, du bist eigentlich nahe dran...

    Anscheinend habe ich doch ein schwieriges Rätsel gestellt. Ich helfe ein wenig nach. Es ist ein bekanntes Tier, welches in Afrika lebt.

    Gruss
    Peter
  • Christian Camenzind 25. Juli 2006, 12:52

    Ein Flamingo?
  • Ruth Bernegger 25. Juli 2006, 12:52

    Hallo Peter
    willkommen zurück!
    Die Furchen in der ledrigen Haut wirken super. Gefällt mir, dein Ausschnitt vom BMNH...
    LG Ruth
  • Lehmann Marc 25. Juli 2006, 11:50

    Breitmaul . Mann , haben die ein dickes ' Fell ' !!!
    Sehr gelungene Detailansicht !
    mfg marc
  • Peter Ackermann 25. Juli 2006, 10:05

    Ich weiß es jedenfall nicht Peter, aber Bild ist klasse mit dem Ausschnitt.
    Viele Grüße!
    Peter
  • Peter Lehner 25. Juli 2006, 8:59

    Ist das Rätsel wirklich so schwierig?
    Gruss Peter