Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Helga Und Manfred Wolters


Pro Mitglied, Mönchengladbach

Emsig unterwegs.....

Stets betriebsam, emsig sind sie unterwegs, die Hummeln, die sich hier am Lavendel in unserem Garten gütlich tun.

Foto von Manfred

Kommentare 21

  • rawmart-martinhübnerphotography 17. Juli 2011, 19:54

    Wohlüberlegter Bildaufbau, feinfühlige Bearbeitung , geschmacksvolle Präsentation.
    Viele Grüße Martin
  • Josef Schließmann 29. Juni 2011, 14:19

    Sehr schön das Hummelchen eingefangen, gelungenes Makro.

    LG Josef
  • IlGu 22. Juni 2011, 14:35

    Ganz zarte Farben, die das Bild zu was ganz besonderem machen. Lavendel mag ich sehr gern, er steht auch bei mir im Garten. LG ilOna
  • Mary Sch 21. Juni 2011, 14:51

    Der Lavendel zieht nicht nur die Hummeln an, sondern auf unseren Blick. Den Duft kann man leider noch nicht mittels Internet riechen, aber die Farbe und die Schärfe
    erkennt man sofort.
    LG Mary
  • B-DOG 20. Juni 2011, 14:58

    Ein schönes Makro
    LG PETER
  • Sir Walter 19. Juni 2011, 17:20

    Ein Makro, wie es schöner nicht sein kann! Tolle Farben und Bildbearbeitung! Fein der Schärfeverlauf.
    LG Walter
  • Hanna Wasner 19. Juni 2011, 14:14

    Lavendelduft......macro vom feinsten! GLG Hanna.
  • VALEUR 16. Juni 2011, 20:42

    Sehr filigran mit sanften Farben und dennoch ausdruckstarck gestaltet.MfG. aus Münster
    -ja, wir kennen uns auch schon vom CS.="W....." -
  • Zwecke 16. Juni 2011, 7:41

    Ein wunderschönes Makro in Farbe und mit Schärfe auf den Punkt.
    Wir hatten sehr viel Lavendel im Garten, da konnte ich nach Herzenslust fotografieren.
    Jetzt hat man dazu weniger Gelegenheit, denn meistens geht ein zu starker Wind, dann fehlt wieder mal das Stativ oder das Objektiv :-)
    Du wirst das kennen.
    Heute kommt unser Auto aus der Werkstatt, mit neuen Reifen und neuen Bremsen, auf die Rechnung bin ich gespannt :-(((
    Aber Sicherheit geht vor.
    LG Horst
  • Wolfgang Rothenbücher 15. Juni 2011, 21:40

    Gefällt mir sehr gut in dieser Bearbeitung.
    Wirkt schön verträumt....
    VG
    Wolfgang
  • Hanne L. 15. Juni 2011, 19:33

    Sanft und weich wie ein Sommerhauch ist deine Bearbeitung, Manfred! Eine Zauberhafte Arbeit!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Marianne Th 15. Juni 2011, 15:03

    Sehr fein und sanft kommt diese Gartenidylle daher; Lavendel ist für die Hummel sicher eine Delikatesse.
    Sehr gelungen finde ich die Bildbearbeitung.
    LG marianne th
  • Gisela Schwede 15. Juni 2011, 10:36

    Mit der Hummel als Hauptmotiv ist das sehr schön. Auch der Weichzeichner eignet sich für ein Blumenbild ausgezeichnet.
    LG Gisela
  • Trautel R. 15. Juni 2011, 6:43

    ein wunderschöner anblick am frühen morgen. am lavendel haben sich die hummeln bei uns im garten auch sehr gerne getummelt.
    leider kann ich solche momente jetzt nur beim wandern oder radfahren festhalten.
    lg trautel
  • Klaus Kieslich 14. Juni 2011, 21:02

    Ganz wunderbar
    Gruß Klaus
  • Heidrun-W. 14. Juni 2011, 18:44

    schöne zarte farben und dazu das hummelchen ... schön!
    lg heidi
  • Ulrike Leeb 14. Juni 2011, 13:51

    So geht's momentan allerorten zu......ein Gesumse und Gebrumse, dass es eine Freude ist!
    Sehr schön festgehalten, das fleissige Hummelchen! :o)
    GLG
    Ulrike
  • Norbert Kappenstein 14. Juni 2011, 11:52

    Wunderbar die zarten Farben und der Schärfeverlauf.
    Eine sehr feine Aufnahme und Präsentation.
    LG Norbert
  • Angela 1711 14. Juni 2011, 10:35

    Eine wunderbare Aufnahme!
    Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Gisèle W. 14. Juni 2011, 10:32

    Wow.... das ist aber zauberhaft. Klasse präsentiert mit sanften Farben. Herrlich !!!
    LG, Gisèle

    Trauer um einen FC-freund


  • Chudobski 14. Juni 2011, 10:27

    Wunderschön anzusehen und perfekt aufgenommen.
    Gruß Bogdan

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Was kreucht+fleucht
Klicks 658
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Alpha 700
Objektiv Tamron
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 180.0 mm
ISO 160