Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Domenico K


Free Mitglied, wien

Kommentare 4

  • Joerg Baldauf 25. Oktober 2004, 13:06

    holger hat recht.
    trotzdem geiles bild, genau wie das andere.
    bleib es so schön?
    bleib es so schön?
    Domenico K

  • H.M.K. 23. Oktober 2004, 7:36

    moin, moin
    hm...kunst ist ein großes Wort, aber helfen tu ich gern ;-)
    also grundsätzlich gilt das die SW-Fotografie von ihrem Kontrast lebt, d.h. es sollte in den Lichtern (hellste Stellen) und Schatten (dunkelste Stellen) jeweils Weiß u. Schwarz vorhanden sein.
    Wenn du den Kontrast veränderst, änderst du nicht Helligkeit sondern nur die Darstellung von Schwarz und Weiß.
    Auf dein Bild übertragen heißt das das du versuchen solltest den Kontrast so zu erhöhen das die hellen Wolkenränder möglichst weiß werden.
    Wenn du ein bischen am Kontrastregler rumspielst wirst du sehen das du auch gleichzeitig viel mehr "Leben" in den Wolken erhälst.
    Die Kehrseite der Medallie: ein zu hoher Konstrast bedeutet "ausgefressene" Lichter u. "Schatten", d.h. in den hellsten u. dunkelsten Stellen werden keine Details mehr dargestellt.
    Man bewegt sich also immer zwischen den beiden Punkten Kontrastdarstellung und Detailzeichnung.
    So das muß reichen, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
    Schönes Wochenende
    Gruß Holger


  • Domenico K 22. Oktober 2004, 23:55

    @holger: es freut mich immer wieder wenn ich lob oder kritik (lieber lob) von solchen foto-künstlern wie dir bekomme! aber ich kann halt nicht immer was mit den tips anfangen: wenn ich den kontrast erhöhe, verdunkelt sich mein bild doch und das wär dann ja auch falsch...? oder mache ich da was falsch????
    jedenfalls danke für deine anregung!
  • H.M.K. 22. Oktober 2004, 17:06

    schöne, düstere Ausstrahlung, gefällt mir...aber auch hier würde ich noch was am Kontrast drehen
    Gruß, Holger