Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fidibauer


Pro Mitglied, Ldkr. Konstanz

"Emporenstolz..."

...wahrscheinlich heißt sie ganz anders... :-)
(ebenfalls am Straßenrand entdeckt)

Kommentare 18

  • ALLWO 19. Juli 2013, 8:29

    Da passt aber auch alles bestens zusammen .. und wir alle können nun ein wundervolles Ergebnis bewundern .. Glückwunsch vom Wolfgang
  • realherz 7. Juli 2013, 20:30

    Deine 6D macht tolle Bilder,
    aber wirklich macht sie der, der dahinter.
    Prima.!
    VG Realherz
  • Jürgen aus Lev 5. Juli 2013, 18:10

    Absolut brillant - gefällt mir sehr gut.
    LG Jürgen
  • E. Ehsani 5. Juli 2013, 15:41

    Ein wunderschönes Motiv zeigst du hier, danke für die Anmerkung zu meinem Bild
    LG Esmail
  • Otto Krb 4. Juli 2013, 23:38

    Nie gesehen oder zuwenig beachtet, Dein Blümchen vom Straßenrand!... Unbestritten ist, Du zeigst uns ein schönes Makro in feinen Farben und toller Schärfe. Auch der Schnitt passt perfekt!
    LG, Otto
  • Kirsten G. 4. Juli 2013, 0:19

    Wunderschön der Wundklee, ein Naturschauspiel de Extraklasse, Tolle Fotoqualität zeigst du hier.
    Lg
    Kirsten
  • Fidibauer 3. Juli 2013, 11:54

    @Danke, Hans-Werner, da könntest Du Recht haben -so ähnlich sah das aus - allerdings habe ich beim Googlen auf Deinen Hinweis hin keine Abbildung gefunden, in der man diese Blütenstände übereinander erkannt hätte. Aber ich denke, Deine Vermutung passt.
    lg Fidibauer
  • Waldrabe 3. Juli 2013, 10:36

    Eine tolle Präsentation mit schöner BE und sehr gelungener BEA.
    LG
    Rudolf
  • hkitti 3. Juli 2013, 9:51

    Ich muß mich den Nichtwissenden leider anschließen, ich weiß auch nicht was das für eine Blume ist.
    Mir gefällt sowohl die Blume als auch das Foto.
    Mir gefallen auch deine anderen Fotos, aber ich bin im Moment zu faul auf einzelne einzugehen.
    V.G.
    Hans
  • HaWeBoe 3. Juli 2013, 9:48

    Es sollte sich hier um den Wundklee (Anthyllis vulneraria)
    handeln und zwar im abgeblühten Zustand.
    Der Wundklee ist eine in der "Volksmedizin" bekannte Heilpflanze.
    Gelungenes und stimmiges Foto.
    HWB
  • Ushie Farkas 3. Juli 2013, 1:42

    Ich bin wieder mal BEGEISTERT! Grüße
  • Vitória Castelo Santos 2. Juli 2013, 23:57

    Eine tolle Aufnahme.
    LG Vitoria
  • Fidibauer 2. Juli 2013, 23:41

    @ sorry Hans, da hatte ich Dich missvestanden - mit dem Stengel außerhalb des Rahmens hast Du natürlich Recht..
  • Fidibauer 2. Juli 2013, 23:08

    @ Hallo Hans, deshalb meine Namenskreation"Emporenstolz": das sind mehere gleiche Blütenstände im Abstand von ca. 5- 10 cm übereinander - ich habe hier einen Etagenausschnitt gewählt. Du hast Recht, wenn ich die oberste Blüte genommen hätte, wäre es dieser Effekt gewesen. Ich fand es gerade so interessant....da sieht mal wieder, das perfekte Foto kann es nicht geben.. :-)
    Merci vielmals
    Fidibauer
  • Hans Pfleger 2. Juli 2013, 22:49

    Habe ich auch noch nie gesehen. Hätte es aber garantiert auch festgehalten.oben den Stengel, der über den Rahmen hinausgeht, könnte man ggf. noch wegstempeln,
    Gruß Hans

Informationen

Sektion
Klicks 138
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 100.0 mm
ISO 250