Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tom Noichl


Basic Mitglied

Empire State Building

Ein bekanntes und unzählige male abgelichtetes Gebäude aus einem anderen Blickwinkel.

Kommentare 19

  • Tom Noichl 27. Mai 2014, 20:05

    Und nun: back to topic :-) Viel Spass im Urlaub!
  • Braun Natascha 27. Mai 2014, 20:03

    danke, werden wir machen :)
  • Tom Noichl 27. Mai 2014, 20:01

    Da ihr ja warmes Wetter erwischen werdet solltet ihr mit der U-Bahn nach Staten Island fahren...man sieht viel von Brooklyn und kann einen Tag am Strand verbringen :-)
  • Braun Natascha 27. Mai 2014, 19:53

    naja, statue of liberty, times square, night cruise, ground zero, city walk, little italy, empire state building, central park...a bissal was haben wir schon geschafft, aber es gibt ja unendlich viel zu sehen :) waren damals leider nur drei tage am ende unserer east-coast-tour :)

    danke für den tipp!
  • Tom Noichl 27. Mai 2014, 19:12

    3 Tage, das hat wahrscheinlich nicht mal für die Basis-Touristen-Tour gereicht :-)
    Wir hatten uns für den ersten NYC-Besuch 10 Tage gegönnt und konnten somit Stressfrei viele Bereiche kennenlernen...mit 12 Tagen seit ihr also ideal dabei.

    Nach diesem Urlaub hab ich meine Kompaktkamera dann gegen eine DSLG getauscht, ich konnte einfach nicht das fotografieren was mein Blickfeld mir geboten hat :-)

    Auf jeden Fall wünsche ich dir und deinem Mann jetzt schon mal einen tollen Urlaub und viele tolle Bilder!

    PS: geht zu Bubba Gump zum essen :-)
  • Braun Natascha 27. Mai 2014, 19:07

    Ja, ich kenn das - also New York und das mit dem leidenden Partner ;))
    War 2008 schon mal dort, aber leider nur 3 Tage. Diesmal sind wir 12 Tage dort und das wird sicher genial :)
    Mein Mann kann mittlerweile aber gut damit umgehen, wenn ich alle paar Meter was entdecke ;))
  • Tom Noichl 27. Mai 2014, 19:00

    Danke, das freut mich sehr solch einen netten Kommentar unter meinem Bild zu finden :-)

    An spezielle Orten mangelt es in dieser Stadt ja nicht, es gibt dort soviel zu sehen und aufzunehmen das man sich garnicht entscheiden kann was man nun zuerst fotografieren soll. Sehr zum leidwesen meiner Freundin hab ich die Kamera fast garnicht mehr aus der Hand gelegt :-)
  • Braun Natascha 27. Mai 2014, 18:53

    Den zeige ich natürlich gerne :)
    aber ich denke, dein Bild wird so oder so einzigartig bleiben, da dieser spezielle Ort für mich nie zu finden sein wird :)
    Aber es ist definitiv inspirierend :)
    LG Natascha
  • Tom Noichl 27. Mai 2014, 18:45

    Nun, das freut mich natürlich wenn andere Fotobegeisterte von meinem Bild zu eigenen Bildern angestifftet werden...und ich weiss ja wer die Idee zuerst hatte :-) Eine schriftliche Erlaubniss mich zu kopieren würde ich natürlich nie geben, doch künstlerische Freiheit steht jedem zu....und da meine nächste Gelegenheit auf New York City Bilder noch genau 7 Monate warten muss bin ich mal auf deinen Blickwinkel auf NYC gespannt den du uns hier hoffentlich auszugsweise zeigen wirst.

    LG, Tom.
  • Braun Natascha 27. Mai 2014, 17:06

    ich hab in knapp 1 1/2 Wochen die Gelegenheit - werd die Idee definitiv klauen wenn du das erlaubst :))
    GLG Natascha
  • Waldemar Klimenzky 21. Mai 2014, 15:20

    ...künstlerisch wertvoll.

    Gruß
    Waldemar
  • Tom Noichl 21. Mai 2014, 0:51

    Tja, die liebe Spitze...es gibt das Bild noch mit vertauschten Schärfeebenen, nur ist dieses hier das spannendere. Zum Glück hab ich im Dezember die nächste Gelegnheit diesen Ort zu fotografieren, vielleicht klappt es dann auch mit der Spitze :-)
  • Braun Natascha 19. Mai 2014, 21:38

    die spitze fehlt...aber absolut gut!
  • Tom Noichl 16. Mai 2014, 21:09

    Danke schön. Der Punkt mit der Spitze ärgert mich selber da es wirklich fehlt, nichts desto trotz freut es mich das sich dieses Bild als eines der herausragendsten Bilder unserer New York Reise herausstellt.

    Lg, Tom.
  • einfachmalknipsen 16. Mai 2014, 21:04

    1. meckermodus an: schade, dass es nicht mit spitze drauf ist.
    2. meckermodus aus: absolut starke und individuelle perspektive und bildidee. es ist zwar fast alles schon von jedem fotografiert worden, aber manchmal findet sich eine idee, die wirklich neu und kreativ ist. so wie diese hier.
  • Tom Noichl 16. Mai 2014, 6:37

    Vielen Dank, das liest man gerne :-)
  • fotocam 15. Mai 2014, 22:05

    Gefällt mir auch sehr gut. Tolle Perspektive :)

    LG.. Frederic
  • DennyB. 15. Mai 2014, 21:02

    Nicht übel.
    +
  • G Goldbach 15. Mai 2014, 20:43

    Sehr starke Idee und Umsetzung! Sehr ungewöhnliche gute Perspektive!

    Gruß Guido

Informationen

Sektion
Ordner New York City
Klicks 902
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX S9200
Objektiv ---
Blende 5.2
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 12.4 mm
ISO 160