Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Emotionen einer Disco

Emotionen einer Disco

1.059 2

Olof Gutowski


Free Mitglied, Hamburg

Emotionen einer Disco

Das Foto entstand in einer Großraumdisco im Norden Deutschlands.
Ziel meiner Fotografie ist es nicht die Menschen im Portait-Stil abzulichten, sondern die Umgebung und die damit verbundenen Emotionen einzufangen und dem Betrachter zugänglich zu machen. Sich küssenden Menschen kann man in jeglicher Situation fotografieren, jedoch kann man die Lichtanlage modernen Discos dazu mißbrauchen den Bilder eine besonderen Touch zu verleihen. So kann sich ein Betrachter besser in die Gesamtsituation versetzen und schaut sich das Bild auch intensiver an.
Daten:
Canon G2
1/4 Sek
Blende 2
7 mm Brennweite (entspricht in etwa 35mm Kleinbild)
Externer Blitz

Kommentare 2

  • Andreas Dirbach 23. April 2004, 22:09

    Also ich finde, primär sollten die Leute ordentlich ausgeleutet sein. Und die Scheinwerfer (Gobos etc.) in Verbindung mit dem Neben machen doch ganz gut Stimmung...
  • Ben Kriemann 30. Januar 2004, 2:23

    Bei dem Blitz, den Du da verwendet hast, hat die Lichtanlage leider so gut wie keine Chance mehr "dem Bild einen besonderen Touch zu verleihen".

    Gruss,
    Ben

Informationen

Sektion
Klicks 1.059
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz