Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Emotion Island 09-2005 / 001

Emotion Island 09-2005 / 001

561 12

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Emotion Island 09-2005 / 001

Emotion Island 09-2005 / 001

Durfte wieder unvergessliche „September Tage“ im isländischen Hochland erleben.

Die Erfahrung bestätigt sich:
Im September hat sich der klassische Hochlandtourismus fast gänzlich zurückgezogen.
So kommt die Einsamkeit und Ruhe noch besser zur Geltung.
Auch die in dieser Jahreszeit doch bereits extremeren Wetterbedingungen lassen uns Menschen die Naturkräfte sehr eindrücklich spüren.
Sand- oder Schneestürme (gelegentlich in Orkanstärke), Regen, Schnee, Nebel und auch Sonnenstrahlen wechseln in kurzen Zeitabständen.

Ort:
Südliches Hochland, Blickrichtung gegen Westen auf die Ausläufer des Vulkanberges „Hekla“.

Aufnahmedatum:
15.09.2005

Technik:
Digitale Spiegelreflexkamera
Brennweite: 420mm (KB Basis)
Bildausschnitt: Original Bildformat

____

Bei Interesse:
Bildimpressionen und Informationen über meine anstehenden Reisen:
http://home.fotocommunity.de/mabissig/

Kommentare 12

  • Zechen Dieter 30. Januar 2006, 1:47

    Die wahnsinnigen Violett-Abstufungen kann es nur in Island geben,zumindesten habe ich sie ausschließlich dort in genau dieser Form gesehen u. fotografiert , mitte der 80er Jahre analog auf AgfaCT18 bzw.auf Sony-Beta-System.
    Will nochmals dorthin......... LG Dieter
  • Michael Gillich 31. Oktober 2005, 12:56

    Wunderbar!
    lg MIKE
  • Garry 22. September 2005, 19:51

    ja, immer wieder diese 'steps', wie ich diese stufen nenne.
    sehr schön!
    immer wieder ein bild wert...

    gruss g.
  • Markus A. Bissig 18. September 2005, 17:39

    @
    Abstrakta Wahnsinn
    Uschi Ertl
    Ruth Bernegger
    Ch@rly Charné
    Kerstin Langenberger
    Lothar Bendix
    Peter Hinz

    Herzlichen Dank für Euere Anmerkungen.
    Euch allen einen guten Start in die kommende Woche und ein Tschüss aus Graubünden:
    Markus


    @
    Kerstin Langenberger
    Nein nicht mehr in IS…...


    @
    Lothar Bendix
    Das mit der Wolkendecke war bei der Aufnahmerealisierung ein Thema.
    Habe somit beide Varianten abgelichtet, die obige hat für mich aber im Rückblick klar die „bessere“ Wirkung.

  • monochrome 17. September 2005, 19:43

    mir gefällt das Bild wegen der sich in den Hintergrund immer weiter verändernden Bergkonturen, die zunehmende Helligkeit ist faszinierend...fast stört schon die Wolkendecke diesen Anblick
    LG Lothar
  • Kerstin Langenberger 17. September 2005, 19:01

    Nicht nur, dass du zu touristenuntypischen Zeiten hinüberfährst, auch machst du touristenuntypische Fotos!
    Island-Romantik pur!
    :-)
    Sag, bist du denn gerade noch in Island?
    LG - Kerstin
  • Charly Charné 17. September 2005, 18:50

    Was schreibt man den da ???

    Wow ist banal.... toll auch *grummel*

    aber außer WOW !!! fällt mir nix ein.

    Gruß
    Charly
  • Ruth Bernegger 17. September 2005, 18:13

    oh, ich hab nun schon ein paar Mal leer geschluckt, aber diese Stimmung macht mich immer noch sprachlos!!
    Wie ein riesen Feuerwerk
    LG und willkommen zurück im " frostigen " Schweizerherbst:-))
    LG Ruth
  • Uschi Ertl 17. September 2005, 18:03

    Regenwolke über Sonnenuntergang? Schöne Farben, aber leicht undefinierbar, was es darstellt. So ähnliche Farben habe ich auch aus meinem Urlaub mitgebracht.
    LG Uschi
    Die Sonne versinkt in St. Tropez.
    Die Sonne versinkt in St. Tropez.
    Uschi Ertl
  • Abstrakta Wahnsinn 17. September 2005, 16:10

    *staun* was für ein schauspiel!!
    die farben sind einfach nur schön, gepaart mit dieser dunklen wolke!
    lg kirsten
  • Markus A. Bissig 17. September 2005, 15:55

    @
    Martin
    Wünsche Dir jetzt schon viele IS-Eindrücke!
  • Doc Martin 17. September 2005, 15:53

    Eine umwerfende Licht- und Farbstimmung, Markus, die Du uns hier präsentierst. Diesmal hat es nicht geklappt, aber nächstes Jahr bin ich auch dort...
    LG Martin

Informationen

Sektion
Klicks 561
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz