Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

nature-moments


Basic Mitglied, Solothurn

Emmentaler Frühling

Ein wunderbarer aber kalter Frühlingsabend auf dem Rämisgummen im Emmental
A gorgeous but cold spring evening at "Rämisgummen" in the beautiful area of Emmental in switzerland.

Kommentare 19

  • Klauser 26. April 2014, 8:31

    Gratuliere zu dieser Aufnahme! LG Ulrike
  • Gisela Schwede 22. April 2014, 12:16

    Die Abendstimmung ist sehr schön, und die vielen Krokusse sind ein zusätzliches Highlight.
    LG Gisela
  • Josef Schließmann 22. April 2014, 10:14

    Das sieht ja sowas von schön aus, ein wahrer Traum.

    LG Josef
  • nature-moments 21. April 2014, 18:29

    Neue Version ist hier zu besichtigen http://www.nature-moments.com/recent-works1.html
  • Jan Schliebitz 21. April 2014, 17:52

    Das sieht ja spektakulär aus!
    Gruß
    Jan
  • nature-moments 21. April 2014, 16:04

    @Birdies: ich habe es jetzt noch einmal überarbeitet......gefällt mir jetzt auch besser
  • nature-moments 21. April 2014, 15:37

    @Birdies Landscape
    Dies ist eine einzelne Belichtung....ich habe zwar ein Double processing gemacht, aber vielmehr nur wegen der luminanz. was du ansprichst, kann ich sehen, doch es war dunstig....das dunkle um die Sonne, na ja, ich denke, dass sollte ich vielleicht noch korrigieren....habe es zwar nicht als nötig empfunden
  • Birdies Landscapes 21. April 2014, 11:29

    schöner blick über die krokuswiesn ins land und in den sonnenuntergang. einzig die bearbeitung mit der erhöhung des kontrastumfang ist dir hier leider nicht so gelungen. es fehlt das natürliche aussehen, welches ich bei dir gewohnt bin. beispiel: der dunkle bereich um die sonne und im vergleich die zu hellen bereiche über den bäumen. macht mehr den eindruck einer hdr software
    lg birdy
  • nature-moments 21. April 2014, 11:26

    @Jan, einfach ein paar Tage später.....habe Adrian Wirz diesen Ort gezeigt. Er kannte ihn war aber noch nie dort, also habe ich ihm gesagt, wenn er fährt, dann sollte es gehen und sind dann eben ein paar Tage später als ursprünglich geplant gegangen. Das Bein ist immer noch nicht gut - doch einfach nur rumsitzen kann ich auch nicht.
  • Rebekka D. 20. April 2014, 21:39

    das ist ja wieder märchenhaft .. posterverdächtig .. .. ;o) Rebekka
  • Bernd Nowack 20. April 2014, 20:00

    Eine fantastische Stimmung - die Krokusse sind absolut Spitze fotografiert!
    LG Bernd
  • E. Ehsani 20. April 2014, 17:26

    Klasse, sehr schöne Aufnahme! LG Esmail
  • Wolfram Pesla 20. April 2014, 14:39

    ist das eine schöne Atmosphäre
    ganz, ganz toll
    lg und schöne Ostertage wünscht
    Wolfram
  • Jörg Klüber 20. April 2014, 13:35

    Man sitzt mitten drin!
    Schön, dass es Dir wieder besser geht!
    LG Jöörg
  • Roland Brunn 20. April 2014, 13:10

    Wunderschön ist dieses Blumenfeld anzusehen im Zusammenspiel mit dem Sunset. Persönlich empfinde ich die Farben knapp an der Grenze zum Übersättigtem, Bill !
    VG Roland
  • McKlusky 20. April 2014, 12:58

    Ah, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Es war ein Frühlingsabend! Dann würde ich jetzt gerne dort die Decke ausbreiten und bei diesem Anblick zu Abend vespern. ;-)
  • Jan Geerk 20. April 2014, 12:58

    Oh wow hats dann doch geklappt. Sehr schön und demfall gehts wieder besser. ;)
  • McKlusky 20. April 2014, 12:57

    Sehr schöne Stimmung! Jetzt würde ich gerne dort die Decke ausbreiten und bei diesem Anblick frühstücken. (Ich gehe davon aus, dass es der Sonnenaufgang ist).

    Gruß McKlusky
  • Pe. Ko. 20. April 2014, 12:42

    Wunderschöne Stimmung, perfekt festgehalten, da kann man nur gratulieren.

    LG
    Peter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Bern
Klicks 672
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 16
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 32.0 mm
ISO 125