Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
267 7

Homa


Pro Mitglied, Schöneck (MKK)

Emmaaaaaaaaa

... hast du mein Hemd gebügelt? Ist das ein Portrait vom Marktschreier, blendet ihn die Sonne oder ist er einfach nur müde? Die Idee des Künstlers, die er bei der Gestaltung dieser Kopf-Skulptur hatte, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. So bleibt es der Fantasie des Betrachters überlassen, warum dieser Mann seinen Mund so weit aufreißt.

Gesehen am 26.04.09 in Büdingen (Gartenmarkt). Das Teil stand neben dem Honigbär, man hätte es dort kaufen können.

Kommentare 7

  • Bernd Kohlrusch 30. April 2009, 18:37

    Da hat Emmmmma bestimmt gehört .-)))

    LG,Bernd
  • Rainer Rottländer 30. April 2009, 14:21

    Schon wieder die Steuern rauf. "Verda.....!
    Gut gesehen und eine Klasse Aufnahme davon gemacht.
    LG Rainer

    Habe dazu etwas herausgefunden:
    Ritter Erich soll er heissen, der Schreihals.
    Ritter Erich dagegen wurde immer als hitzköpfiger Schreihals dargestellt, der, sollte er die Königswürde erlangen, ein großes Unglück für den Marktflecken bedeuten würde. Nur seine unangenehmen Wesenzüge wurden herausgestellt, über seine Vorstellungen zur Besserung für das Volk wurde niemals berichtet. Hier noch der Link Horst.
    http://forum.gruene-buedingen.de/modules.php?name=Forums&file=posting&mode=reply&t=243&sid=61b9c503eb0b9f1d7e58c132f790cc78
  • Henry Nees 30. April 2009, 9:02

    Einen sehr interessanten Typen hast du da ins Bild gebracht. Sein Gesichtsausdruck ist nicht so einfach zu deuten, aber du hast ihn toll präsentiert.
    LG Henry
  • Douglore Rabe 29. April 2009, 21:39

    Klasse, jetzt mußte ich lachen über deine Interpretation. Ich mag solche Skulpturen, die dem Betrachter den Freiraum zur eigenen Fantasie und Interpretation lassen. Nicht immer bedarf ein Kunstwerk der Erklärung des Künstlers.
    LG Douglore
  • A. Lötscher -Bergjäger- 29. April 2009, 21:32

    Deine Interpretation mit dem Schreien nach der Emma finde ich absolut passen und genial :-)))
    Genau so müsste das dann aussehen.
    LG Bergjäger
  • Gartenpaule 29. April 2009, 20:05

    Hallo Horst, für mich schreit der Mensch aus Qual - was auch immer die Ursache sein mag.

    LG
    Paula
  • Ushie Farkas 29. April 2009, 16:23

    WOWWWWWWWWWW !! Horst, ich finds
    HERRLICH !!! Gruß Ushie