Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Die Mohnblumen


World Mitglied, Petershagen-Wietersheim

Emma und Paul

... sind unsere Gartenfrösche.
Es gibt auch noch einen Dritten, der heißt Flocke, aber der wollte nicht mit auf's Foto :-)
Emma und Paul sind - zumindest Mittags - zutraulich und lassen sich sogar über'n Rücken streicheln.
Kennt Ihr eigentlich "Pillepoppen"?
Das ist Bielefelderisch und die Bezeichnung für Kaulquappen :-)
Wir haben nun Froschlaich im Teich und schauen mal, ob die Pillepoppen wachsen.
Zum Glück haben wir unseren Schebergarten in 300 Meter Entfernung und das Gequake der heranwachsenden 250 oder mehr... Minifrösche nicht direkt vorm Schlafzimmerfenster :-)

31.05.2014

Kommentare 50

  • Charly Charity 20. November 2016, 21:09

    Die habe ich gerade bei Adriana entdeckt, die sind ja knuffig ;-))*
    Meins ;-)*
    lg Dagmar
  • BENAHOARE 21. Juli 2015, 13:44

    QUE MARAVILLA DE IMAGEN MACRO Y DE BELLA TEXTURALIDAD ANFIBIA NATURAL.
  • Josiane FERRET 27. Mai 2015, 18:32

    quel joli couple que Emma et Paul, jolie photo nature, amitiés, Josiane
  • corail 14. April 2015, 11:29

    Hello Emma und Paul ... es ist so angenehm bei Sonne zu liegen...(excuses pour les fautes !!)
    jolie photo !
    tchüss
    christiane
  • HeikeS13 1. Juli 2014, 0:34

    Die sind ja süß. Heike, hast du Paul schon mal geküsst. Sieht doch aus als wartet er darauf. Tolles Foto. Lg Heike
  • Nikon Ikone 18. Juni 2014, 0:46

    Klasse abgebildet und präsentiert!
    LG Inge
  • Uwe Vollmann 17. Juni 2014, 18:07

    Hallo Heike und Karl-Heinz, diese beiden Frösche sind sicher mit dem Dritten im Bunde eine große Bereicherung in Eurem Garten, sie sind aber auch wunderschön in Farbe und Zeichnung! Euer Bild von Emma und Paul ist Euch bestens gelungen und gefällt mir ausgezeichnet!
    LG Uwe
  • ML D.O.C. 17. Juni 2014, 17:41

    spetaculôs +++
    si fasin companie :))
    Maman
    Markus
  • de ceulaer 16. Juni 2014, 12:33

    SEHR GELUNGEN !
    erstklassig
    lg
  • Kl. Michael Berger 16. Juni 2014, 11:15

    Emma und Paul sind ja zwei echte Prachtexemplare ! Pilepoppen kannte ich auch noch nicht. Vielen Dank für eure bielefeldinternen Informationen.
    Liebe Grüße Michael
  • Günter Nau 14. Juni 2014, 0:18

    Wunderbares Froschbild; und die Titelgebung sehr gelungen.
    Grüße Günter
  • JURAFR 13. Juni 2014, 6:38

    Vous avez de charmants compagnons dans votre jardin !!!!!, sympas ces deux la ;-))))
    Amitiés
  • Kirsten G. 11. Juni 2014, 21:23

    Sehr gut die Beiden aufgenommen...so nah und scharf. Ganz klasse von Euch präsentiert!
    Lg
    Kirsten
  • Inez Correia Marques 11. Juni 2014, 21:02

    what a beautiful couple!!!!!

    they seem so happy to see yuo :-))
    hugs
  • Gasser Lisbeth 11. Juni 2014, 19:51

    Klasse die Beiden !
    Mal schauen was Ihr in zwei bis drei Jahren sagt wegen dem gequake.
    Habe heute den ersten gehöhrt in unserem Weiher.
    LG Lisbeth

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 1.295
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/4L
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 135.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten