Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

Emma ?

Eine adulte Sturmmöwe (Larus canus) im Winterkleid.

Die juvenile Sturmmöwe gibt es hier:



Im Original hat sie noch ein wenig mehr Raum, aber ich habe das Bild für die Bestimmung leicht beschnitten.

__________________________________________

Möwenlied

Die Möwen sehen alle aus,
als ob sie Emma hießen.
Sie tragen einen weißen Flaus
und sind mit Schrot zu schießen.

Ich schieße keine Möwe tot,
ich laß sie lieber leben -
und füttre sie mit Roggenbrot
und rötlichen Zibeben.

O Mensch, du wirst nie nebenbei
der Möwe Flug erreichen.
Wofern du Emma heißest, sei
zufrieden, ihr zu gleichen.

(Christian Morgenstern, 1871-1914)

Kommentare 51

  • Petra N. analog 10. März 2008, 17:39

    Es ist immer wieder faszinierend wie Möwen (aber auch Krähen & Dohlen) mit dem Wind und den Böhen spielen und sich tragen lassen...
    Hier rund um Hamburg kann man das oft beobachten.
    Scheint, als wäre noch die Ruhe vor dem Sturm gewesen...
    L.G. Petra
  • Doris Thiemann 6. März 2008, 21:15

    Sagenhaft ... diese exakte Schärfe.
    Auch das Licht und der Bildschnitt gefallen mir bei dieser Schönheit.
    LG Doris
  • Michael . Schulte 5. März 2008, 20:28

    Ein schönes Gedicht - ich dachte zunächst, Du meintest den Sturm. Es ist schon ein Wahnsinn, in welcher Schärfe Du diesen Flugkünstler auf's Bild gebracht hast. Perfektion a la Gunther.
    Herzl. Grüße, Michael
  • Elisabeth Bach 5. März 2008, 20:16

    Ja, Emma paßt gut! Und dein Bild begeistert mich total!
    LG Elisabeth
  • Kerstin Jennrich 5. März 2008, 18:28

    eine wunderschöne aufnahme
    das möwenlied kannte ich bis jetzt noch nicht
    lg kerstin
  • D. Rio 5. März 2008, 17:28

    Ich sag einfach nur Klasse ! *** ! Gruß Rio
  • Thomas Hinsche 5. März 2008, 16:27

    Hut ab vor den Details trotz Bewegung/ Flügelschlag.
    Tolle Sache.
    Gruß Thomas
  • Silvia O. A. 5. März 2008, 13:57

    Eine Möwe im Flug in dieser Schärfe einzufangen ist wirklich beeindruckend. Die Aufnahme ist in jeder Hinsicht gelungen. Klasse!
    LG, Silvia
  • Ralph Budke 5. März 2008, 9:37

    Eine sehr gute Flugaufnahme in bester Quali.

    Gruß Ralph
  • Thody Keller 5. März 2008, 8:19

    Perfekte Umsetzung! Die Belichtung, Bildaufbau und Schärfe sind genial.
  • Ingrid H. 5. März 2008, 7:43

    beide möwen hast du ganz top und scharf erwischt. ich glaub aber nicht, dass sie, obwohl sie gut und gerne im wind fliegen, grosse freude über emma hatten.. lg, ingrid
  • Andre´s Bilderwelt 5. März 2008, 1:47

    Absolute Spitzenklasse...ich bin begeistert!!!
    Gruss Andre
  • EMK 4. März 2008, 22:06

    Eine sehr schöne Möwen-Flugaufnahme mit toller Schärfe und idealem Schnitt!

    LG, Michael
  • Mia Eichenau 4. März 2008, 22:04

    Du entwickelst dich immer mehr zum "Vogelflüsterer",
    wirklich topp.

    LG,Mia
  • Wolfgang Hock 4. März 2008, 21:51

    Wunderschön in einer perfekten Schärfe!
    LG Wolfgang