Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
339 8

Uwe Hofmann


Free Mitglied, Pfungstadt

Emilia

Erste Versuche mit Fotofunktion meiner:
Sony " DCR - PC 100 E " - Mini -DV Camcorder

Kommentare 8

  • Horst Straske 18. April 2009, 22:01

    Na, die Emilia ist mitterweile wohl etwas größer. Dürfte ja wohl 8 Jahre alt sein. :-)
  • Tom Waldreich 5. September 2001, 8:58

    Hallo Uwe,

    goldiges Motiv und scharfe Umsetzung, vielleicht wäre es mit der rechten Hand einen Tick besser...

    @Kai
    Schau Dir doch mal die Fotos unter
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc.php4?mypics=3433
    nochmal an...und dann mal ehrlich
    - Niveau ist so herrlich subjektiv -
  • Uwe Hofmann 5. September 2001, 0:20

    @Elfi Kaut und alle anderen die sich bereit erklärt haben sich zu meine Bildern zu äußern!
    Danke für die netten und nützlichen Tipps!
    Werde natürlich weiter experimentieren und Euch auch in Zukunft mit Bildern von mir "beglücken".
    Vielen Dank
    Gruß Uwe
  • El Fi 4. September 2001, 18:17

    ein tip vielleicht noch:
    sieh dir doch mal die kinderporträts von helmut stark an:
    http://www.fotocommunity.de/pc/account.php4?myprofile=984

    ich finde daraus kann man für kinderbilder sehr viel lernen, er kann's ;-))
  • El Fi 4. September 2001, 18:13

    hallo uwe
    willkommen in der fc
    im gegensatz zu manchen anderen ;-) bin ich der ansicht, dass auch kinderfotos in der bereich porträt gehören, denn auch kinder haben jedes seine eigene persönlichkeit..

    je kleiner desto schwieriger, sie einzufangen .. abseits von den üblichen wickel- lächel- und ich kann schon was in der hand halten-fotos

    bei diesem hier sehe ich einen ansatz in die richtige richtung...
    es wird eine fröhliche stimmung festgehalten..
    und sowas wie ein erster eigener wille, wenn ich es richtig interpretiere...

    schön wär natürlich, wenn das objekt ihrer aufmerksamkeit zu sehen wäre..
    oder sie direkt den betrachter ansehen würde...
    wenn du versuchst drüber nachzudenken, was einen betrachter, der weder vater noch kind kennt, interessieren könnte an einem kinderporträt, dann bist du sicher bald am richtigen weg..

    liebe grüße und viel spaß mit deinem sich noch nicht wehren könnenden ;-) fotomodel
    lg
    elfi
  • Uwe Hofmann 4. September 2001, 17:29

    Vielen Dank @all!
    Bevor ich nun die ersten Bilder hochgeladen habe, habe ich mir schon angeschaut was so für Bilder abgelegt wurden. Ich habe meine ersten zwei Bilder bewußt zur Disskussion gegeben um evtl ein paar Tipps und Anregungen zu bekommen. Annerkennung als Vater habe ich, glaubt mir, genug.Wie mein Profil schon verrät bin ich quasi Anfänger und freue mich somit über jegliche "konstruktive" Kritik! Und mir ist schon klar das einige Aufnahmen in der FC auf einem völlig anderen Level ablaufen wie meine Bilder!
    Gruß Uwe
  • Christian Brünig 4. September 2001, 12:30

    Wie auch immer
    1. ganz ordentliche Qualität der Videokamera
    2. entweder nur Gesicht oder wenn dann beide Arme, dann macht Dir später das Bild noch viel Spass. Das schöne ist ja beim Camcorder, dass Du viele Bilder machen kannst und wegschmeißen kostet nix.
    Viel Freude noch an Emilia!
  • TravelKai 4. September 2001, 9:26

    Schöne Qualität einer DV-Kamera. Aber Ausrüstungstest oder familäre Schnappschüsse schaue dir mal lieber selbst an. Ich denke in die Fotocommunity sollten Bilder, die über dem Niveau liegen von "Schau mal her, ich bin Vater" oder "guckt mal, was für einen lieben Hund ich habe".

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 339
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz