Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

smokeonthewater


World Mitglied, Berlin

Emil Steinberger

Frankfurter Buchmesse 2013

Emil, wie er leibt und lebt! Sein Humor ist schelmisch, urwüchsig, schweizerisch, menschlich.
Früher konnte ich alle seine Sketche in- und auswendig, mit alemannischem Akzent.

Der beliebte Kabarettist geht auf die 81 zu, man sieht's ihm nicht an. Lachen und Spaßmachen hält wohl jung.
Zum 80. veröffentlichte der Knapp Verlag das Buch «Lachtzig», auf der Messe signierte Emil auch frühere Werke wie «Wahre Lügengeschichten».
Auf dem 2. Bild lacht er, weil ich ihm berichtete, dass meine Kamera bei ihm die "Gesichtserkennungsfunktion" verweigert.

http://www.emil.ch/

Kommentare 10

  • Andreas E.S. 15. Oktober 2013, 17:04

    Wunderschöne Collage von Emil. Man sieht ihm die Freundlichkeit und den Humor deutlich an. Selbst bei dem letzten Bild rechts merkt man bei seinem ernsten Gesicht ein Schmunzeln zu sehen.
    LG Andreas
  • G. H. H. 15. Oktober 2013, 12:44

    ich muss @Uli.S.Photo in diesem punkt recht geben ...
    beleidigend war emil nie unterwegs ... das ist heute bei mittermeier & barth ganz anders.

    grüße

    gabY
  • Heurisch Dieter 15. Oktober 2013, 12:26

    Ja, der Emil! Es gab mal eine Zeit da konnte ich mich über den Kringelig lachen....Wunderschöne Collage! VG Dieter
  • smokeonthewater 14. Oktober 2013, 19:14

    @gabY: Ich glaube, unsympathisch kann man ihn gar nicht ablichten.
  • Uli.S.Photo 14. Oktober 2013, 9:01

    ...der Mann hat wohl jeden zum Lachen gebracht. Sein Humor war/ist direkt, satirisch, mimisch unterlegt und nie beleidigend.Das macht ihn so beliebt.
    Um diese Begegnung kann man Dich beneiden.
    h.G. Uli
  • Foto-Nomade 14. Oktober 2013, 1:47

    Mein Gott, Dieter, das Lachen ist ansteckend und super gut.
    ~
    Danke zu
    WOT
    WOT
    Foto-Nomade

    ~
  • Foto-Nomade 14. Oktober 2013, 1:13

    Mein Gott, Dieter, das Lachen ist ansteckend und super gut.
    ~
    Danke zu
    BOT
    BOT
    Foto-Nomade

    LG von Foto-Nomade.

  • Pacoli 13. Oktober 2013, 22:19

    Hallo Dieter,
    Du zeigst eine schöne Bilderreihe und Beschreibung von Emil. Ich hör und seh ihn auch gern. Und für achtzig hat er sich gut gehalten!
    LG
    Franz
  • G. H. H. 13. Oktober 2013, 22:13

    emil sieht wahrlich sehr gut aus für jahrgang 1933 *respekt* in der CH lässt es sich ja auch sehr gut leben ;-)
    du hast ihn sehr sympathisch abgelichtet, dieter!

    LG gabY
  • bienvenida 13. Oktober 2013, 22:03

    tolles bild

Informationen

Sektion
Ordner PROMIs
Klicks 735
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A35
Objektiv Tamron 18-200mm F3.5-6.3 or Tamron AF 28-200mm F3.8-5.6 XR Di Aspherical [IF] MACRO or Tamron SP AF 17-35mm F2.8-4 Di LD Aspherical IF
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 30.0 mm
ISO 1600