Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Gerth


Free Mitglied, Darmstadt

EMDE

ganz in der Nähe von

Hafen Hanau
Hafen Hanau
Matthias Gerth

also im Hanauer Hafen. Es ist keine Montage! In der Mauer ist ein Loch (... ich habe es nicht 'reingeschlagen ...) durch welches ich fotografiert habe. Da die Mauer durch Strassenlaternen beleutet wurde, habe ich, um Überstrahlungen zu vermeiden, zwei Foto gemacht und ineinandert kopiert.
--
Nikon Coolpix 995, f2.6, 30s (16s), 8.2mm Brennweite, Stativ, Rauschunterdrückung, EBV: gerade gerückt (hatte 'mal wieder die Wasserwage vergessen), zusammenkopieren der Fotos, verkleinert, unscharf maskiert, Rahmen

Kommentare 5

  • Serdar Ugurlu 11. März 2003, 19:13

    Also die Bildidee ist schon der Hammer........
    Die Umsetzung ist ebenso inspirierend und wirklich sowas von schön dass man lächeln muss.

    Ich muss es und irgendwie frage ich mich warum mir sowas nicht einzufallen einfällt :-)

    GOIL
  • Gernold Wunderlich 11. März 2003, 17:07

    Die Originalversion gefällt mir viel besser.
    LG Gernold
  • Matthias Gerth 11. März 2003, 16:23

    @alle: Danke für eure Anmerkungen.
    @Kathrin: Ich habe die Mauer 'mal weichgezeichnet. Das Ergebnis ist unter http://home.arcor.de/matthias.gerth/fotocommunity/emde2.html zu sehen. (Aber Bitte nicht zu genau hinsehen, ich habe nicht sehr sorgfällig gearbeitet). Ich kann mich nicht entscheiden welche besser ist. Jede hat etwas für sich ...

    Gruß
    Matthias
  • Gernold Wunderlich 11. März 2003, 15:27

    Klasse!
    LG Gernold
  • Kathrin Semisch 11. März 2003, 12:58

    ...coole idee vom bildaufbau, die mauer im vordergrund hätte ich vielleicht etwas unschärfer gemacht (ist meine meinung)...die idee hätte man mal beim abriss der berliner mauer haben sollen...;-)
    lg- die kathrin