Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ludwig Stiftner


Free Mitglied, Wien

Elysia verrucosa - Sackzungenschnecke

FRANZ LOWAK,SILVESTER, JÄNNER 2012
© Franz Lowak, Wien, 2012, Austria


Mein Schneckchen
Man nennt sie auch Saftsauger da sie Algen den Saft abzapfen :-) Im Buch steht das es nur grüne Algen sein würden.....!

Kommentare 10

  • sisley 6. April 2012, 9:55

    das ist entzückend, dein schneckchen
    lg sisley
  • Elisabeth Pimper 16. Februar 2012, 21:05

    Ein süßer Schneck sie ist ja eine Schönheit so zart wirkt irgendwie zerbrechlich
    Lg sissy
  • Helmut Johann Paseka 31. Januar 2012, 14:16

    . . ja, ein geradezu süsses Schneckchen . . und was das anzapfen betrifft, . . man muss ja auch als Schnecke schauen wie man weiterkommt, . .
    herzlichst Helmut
  • Wolfgang Weninger 29. Januar 2012, 20:28

    Bücher wissen eben nicht so viel, wie der Fachmann hinter der Kamera ... sieht niedlich aus :-)
    Servus, Wolfgang
  • Traude Stolz 22. Januar 2012, 19:51

    Eine prächtige Schönheit....
    von welchem Stern kommt dieses Marsmännchen denn??
    Im Ernst- super!
    Liebe Grüße Traude
  • Hirschvogel 22. Januar 2012, 1:06

    1,5 cm? Was für ein Riese....
    Aber grün ist das nicht wo sie sitzt...was Du so für Schnecken hast....;-)))
    Soll schwer zu halten sein....viel Erfolg!
    Gruß Andreas
  • Carsten-Witt 21. Januar 2012, 21:38

    Gefällt mir gut, das Motiv ist ja zum Glück nicht so schnell, die Farbe ist mal außergewöhnlich!
    VG
    Carsten
  • Gerlinde Weninger 21. Januar 2012, 21:04

    scheind durchsichtig zu sein, macht sich gut zwischen die roten algen, wie eine lichtgestalt!
    liegrü die gerlinde
  • Ludwig Stiftner 19. Januar 2012, 23:51

    hab vergessen zu schreiben . .sie ist 1,5 cm lang!
  • Daniela Boehm 19. Januar 2012, 23:48

    Sowas habe ich ja noch nie gesehen..;)LG Dani