Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Karl-Heinz Beck


Free Mitglied, Gießen

Elstup Mølle

Die schöne und stattliche Mühle wurde 1859 in Østerholm errichtet und 1888 nach Elstrup gebracht. 1913 wurde sie an Müller E. Linow verkauft und ist seit dieser Zeit in Familienbesitz. Trotz eines im März 1914 gebrochenen Windmühlenflügels war die Mühle während des 1. Weltkriegs in Betrieb.
Durch eine großzügige Unterstützung der Danfoss-Stiftung wurde die Mühle 1960 vollständig renoviert.
Leider haben wir die Mühle bei unserem letzten Besuch als Ruine angetroffen. Die Flügel fehlten, die Gebäude verwahrlost und das schöne Mühlencafe mußte einer Garage weichen.
Traurig, traurig!!!

Kommentare 0