Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angela Sp.


World Mitglied, dem Vogtland

Elstertalexpress 2012

Bea mit Körnung von mir so gewollt

Kommentare 12

  • Thoralf 21. Juli 2013, 12:07

    sieht ganz stark aus, Format ideal
    LG Thoralf
  • Hartmut Wohlfarth 16. Oktober 2012, 14:43

    Hach ....., Beneidenswert gut . Hammer Mega Stark, Hochformat und in SW was will man mehr ?!!!!
    LG Hartmut
    PS.: Hab Dich auf Orange gesetzt, Dauert zwar noch ein Stück das ich wieder Regelmäßig Anmerkungen schreiben kann aber ich sehe Deine Bilder und diese sehen ganz ganz Ordentlich aus, Prima :-) !!!!
  • Thoralf 9. Oktober 2012, 11:47

    wie aus der guten alten Dampflokzeit mit gewaltigen Dampdom, sehr gelungen
    LG Thoralf
  • Bickel Paul 1. Oktober 2012, 6:12

    macht sich gut so in dieser Bearbeitung. Fein wie er um die Kurve dampft.
    Gruss Paukl
  • v2 30. September 2012, 17:04

    sie schein aus vergangenen tagen zu kommen
    ;))

    schön

    lg
    hebby
  • CarliG 29. September 2012, 18:39

    Auch in S/W nicht zu verachten*
    LG CarliG
  • Fotomama 29. September 2012, 18:02

    Ich vermute mal, du warst auf den look eines alten Fotos einer schönen, alten Dampflock aus ;-) Ist dir vorzüglich gelungen.
    Die Grautöne wirken irgendwie etwas durch das Alter verblasst und der Kontrast ist auch nicht extrem... dabei sieht man die dunkle Lock und auch die Schatten in den Fenstern und dem Unterstand am Bahnhofsgebäude noch sehr gut. Auch die Gleise kommen noch schön dunkel rüber. Von daher hast du eine gute Mischung gefunden, würde ich sagen.

    Ob man damals die Dampfwolken so kontrastreich und dreidimensional darstellen konnte... keine Ahnung ;-)
    Aber mir gefällt der Kontrast: Der Hintergrund wirkt irgendwie durch die Bearbeitung etwas flächig, während die Dampfwolke richtig dreidimensional hervorsticht.

    Der Bildaufbau mit den geschwungenen Gleisen, die aus der Ecke kommen gefällt mir. Auch die Rauchfahne in der linken Bildhälfte, die fast die gesamte linke Himmelshälfte einnimmt (ohne wirklich angeschnitten zu sein) gefällt mir sehr.

    Ich frage mich nur, ob man den nostalgielook noch durch einen weißen Rahmen unterstützen könnte, wie ihn die Fotos früher oft hatten.

    Gruß, Fotomama
  • Monsieur M 29. September 2012, 17:09

    Es erklärt sehr eindrucksvoll den namen Dampfross.
    LG Harry
  • Bernhard Kuhlmann 29. September 2012, 15:59

    Warum nicht, sieht wirklich nicht schlecht aus ! Gruß Bernd
  • keims-ukas 29. September 2012, 15:40

    Prima Wirkung durch das hochkant Bildformat und dann noch in s/w, gefällt mir auch. Besonders die Dampfentwicklung durch den Schlot der Lok sorgt gut für Dynamik im Bild. Hast Du super gemacht.
    Guter Bildaufbau mit dem Zug in der Kurvenfahrt.
    LG, Uwe!
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 29. September 2012, 15:10

    spitze der Gednake die Bahn so zu zeigen
    fein die Tonung dazu Angela

    VLG
    Stefan
  • alberto16-menuder 29. September 2012, 12:49

    questa è super un applauso ciao ciao

Informationen

Sektion
Ordner Loks
Klicks 2.025
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 39.0 mm
ISO 100