Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Elstertal-Express

Elstertal-Express

662 17

Andreas Ha.


World Mitglied, Vogtland

Elstertal-Express

Nicht ganz optimal, aber gerade noch erwischt! ;o)

Letztes Jahr:

Elstertal Express 4
Elstertal Express 4
Andreas Ha.

Kommentare 17

  • Andreas Ha. 15. September 2010, 22:47

    Hallo ihr großen Meister - wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Da steht was drunter unter dem Bild!
    Ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass es perfekt ist!
    Wem es nicht gefällt - bitte einfach weiterklicken!!!

  • Lutz68 15. September 2010, 22:27

    Ich muß Sebakane leider recht geben . Andreas , Dein Foto ist nicht sehenswert , da es kein Motiv ist . Es fehlt irgendetwas . Das weiße Haus links mit dem Glasvordach sieht nicht ansprechend aus . Wenn du einmal die Elstertalbahn entlangläufst wirst Du viele schöne Motive entdecken können . ----Deine Landschaftsaufnahmen sind sehr gut gelungen .
  • Andreas Ha. 13. September 2010, 13:30

    @Sabakene: Geh' bitte woanders stänkern! Auch eine Aufnahme, die nicht Deinen überzogenen Ansprüchen genügt, hat das Recht, gezeigt zu werden, zumal es eindeutig darunter steht, dass sie nicht ganz gelungen ist! Du bist hier nicht das Maß aller Dinge! Und ohne eigenes Können zu beweisen, kann man Dich leider nicht ganz ernst nehmen! Vielen Dank!
    Nette Grüße
    Andreas ;o))
  • Sebakene 13. September 2010, 13:23

    Ist sie aber nicht, schon technisch nicht, vom Motiv gar nicht zu reden.
    Gruß, sebakene
  • Helga Hack 13. September 2010, 13:16

    Ich finde die Aufnahme sehr sehr gut!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Sebakene 13. September 2010, 12:56

    Ich habe nicht darauf verzichtet ein Foto zu machen, sondern ich habe darauf verzichtet es hier einzustellen. Und das hat seinen Grund. Ich fotografiere seit 23 Jahren Eisenbahn und weiß, wovon ich rede. Hier werden täglich dutzende schlechte Eisenbahnfotos eingestellt und aus unerfindlichen Gründen beweihräuchert. Die wirklich guten rutschen dann ganz schnell nach hinten oder finden sich unautorisiert auf anderen Websites wieder. Keine Fotos zu veröffentlichen, heißt aber nicht, dass man schlechte nicht kritisieren darf. Leider fallen die meisten Reaktionen der Kritisierten so aus wie Deine: Sie fühlen sich persönlich beleidigt und erweisen sich als beratungsresistent. Förderlich im Sinne einer fotografischen Weiterentwicklung ist das nicht. Wenn Du gute Eisenbahnbilder sehen und daran lernen willst schau Dir die Bilder von Jan Henrik Sellin oder Marcel Jahn an. Übrigens noch ein überflüssiger Tip: Langweilige Motive und Lichtstimmungen werden durch Bildbearbeitungseffekte nicht besser.
    Viele Grüße sebakene
  • Andreas Ha. 13. September 2010, 12:28

    @Sebakene: Toll, was Du für Größe zeigst, denn offenbar hast Du bisher immer darauf verzichtet, ein Foto zu machen! Kritisieren, ohne selbst was zu zeigen, sollte man tunlichst vermeiden, denn das hinterlässt einen faden Beigeschmack!
    Übrigens sind mir die Mängel meines Fotos bewusst, sonst hätte ich es nicht dazugeschrieben und Deine Anmerkung deshalb überflüssig! Trotzdem danke dafür!

    Gruß Andreas ;o)))
  • Sebakene 13. September 2010, 9:38

    Nach den letzten 11 völlig unangebrachten Lobhudeleien jetzt mal Kritik. Das Foto ist ausgesprochen schlecht und jeder ernsthafte Eisenbahnfotograf hätte das unter Ausschuss verbucht. Es ist unscharf, der Zug ist abgeschnitten und ein Motiv ist nicht erkennbar. Wenn es zeitlich eng zugeht, beweist der Fotograf wahre Größe, wenn er auch mal ein Foto nicht macht.
    Viele Grüße sebakene
  • Inge Köhn 13. September 2010, 7:14

    Mir gefällt`s - wie sie da heran roll.
    LG Inge
  • Stollberger-Bildermacher 12. September 2010, 21:22

    Ein schönes Foto vom Zug :-)
    lg Kai
  • CarliG 12. September 2010, 20:43

    Andreas.. Ich währe froh
    Dies fertigzubringen…
    LG CarliG
  • staufi 12. September 2010, 20:02

    Den Wettlauf hast Du gewonnen, Andreas.
    Und ihn noch schön erwischt!
    Viele Grüße
    Erhard
  • aline64 12. September 2010, 20:01

    Cette photo est unique de par sa qualité, et un cliché rarement pris, belle netteté !!!
    Bravo Andreas
    amicalement
  • Andreas Ha. 12. September 2010, 19:59

    @Angela: Ja, das ist Nostalgie pur! Bis zum 26. September fährt er noch - ein paar Chancen haben wir noch! ;o))
  • Andreas Ha. 12. September 2010, 19:44

    @Lutz: Er hatte mächtig Fahrt drauf - war Sekundensache! Normalerweise hätte ich mich nicht dort hingestellt. Am Bahnhof hab ich ihn verpasst - also ab in den Park! ;o))