Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Jürgen Schmidt


Free Mitglied, Mannheim

Elstern

sind extrem vorsichtige Vögel und so war es heute richtiges Glück, dass mich dieses Tier ohne Deckung recht nahe rangelassen hat.

300d, 4/300L IS + 2x Kenko PRO, freihand

Kommentare 12

  • Detlef Liebchen 20. März 2006, 13:30

    In der Tat schön frei erwischt!

    Prima,
    LG Detlef
  • Helga S. 20. März 2006, 11:02

    Da hattest du ja wirklich Glück so nah heranzumkommen und eine so astreine Aufnahme machen zu können. Normalerweise darf man nicht mal in ihre Richtung schauen, sind sie schon weg.
    LG Helga
  • Ina Straube 19. März 2006, 13:09

    Super!
    Gruß Ina
  • Helmut Fleischhauer 19. März 2006, 10:37

    Gelungener Treffer dieses eher scheuen Vogels. Sehr detailliert.
    Gefällt mir
    Grüsse Helmut
  • Gerald Flessa 19. März 2006, 10:30

    Da warte ich auch noch drauf!
    Das Bild ist prima!

    Gruss
    Gerald
  • Ursula Müller-Theißen 19. März 2006, 9:58

    Ja, das stimmt. Sie sind zwar überall zugegen, aber wenn man sich ihnen nähert, sind sie gleich schon weider weg. Du hast sie schön getroffen!
    LG Ursula
  • Anne Gie. 19. März 2006, 9:29

    Da ist dir eine sehr schöne Aufnahme gelungen !!! Scheu sind sie wie kaum ein anderer Vogel, (finde ich zumindest): Konnte sie bisher nur im Zoo mal etwas besser aus der Nähe betrachten, da ist die Angst nicht ganz so groß !
    Liebe Grüße, ANNE
  • Don Fröhlich 18. März 2006, 20:26

    Ich finde sie auch extrem scheu und bewundere Dein Foto und die dahinter steckende Gabe, Vögel nicht zu verschrecken.
    Gruß Ingolf
  • Ha-Jo Effertz 18. März 2006, 19:59

    Gratuliere eine sehr
    gute Aufnahme. Auch wenn man
    sie überall sieht, sind sie doch sehr
    sehr schwer zu fotografieren.

    Gruß Hajo
  • Erik Dziggel 18. März 2006, 19:27

    sehr schön, bei uns vorm Haus richten sie gerade ihr Nest ein, sind wirklich scheu , habs auch schon etliche male probiert, aber ohne Erfolg. Um so schöner deine Aufnahme.
    lg Erik

  • Detlef Schäfer 18. März 2006, 19:20

    Klasse erwischt
    ++
    Ich weiß wie vorsichtig Die sind
    Respekt!

    Brüten jedes Jahr bei mir in der großen Birke ,
    aber ich bekomme Sie nicht gescheit aufs Foto.

    Hab immer nur den Garten voll mit Ästen , wenn Sie zu
    bauen anfangen.

    LG D.S.

  • bild-erzähler 18. März 2006, 19:16

    da bin ich aber sowas von neidisch . . . voller ernst, elstern stehen ganz oben auf meinem wunschzettel.

    zumal die sehr schwer zu fotografieren kann . . . besonders bei sonnenlicht. bei mir ist der weiße schulterfleck etwas überstrahlt . . . aber was meckere ich überhaupt?

    viegrü . .. thomas