Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

markus.barth


Pro Mitglied, Kurpfalz

Elsenztal Revival I

Da ich neuerdings in meinem FC Fotoalbum mehr Platz habe, will ich unter dem Titel "Elsenztal Revival" ein paar Fotos hochladen, die ich hier schonmal eingestellt hatte, aber aus Platzgründen wieder löschen mußte.
"Tatwerkzeug" war damals meist eine Fuji S6500fd.

Alle Aufnahmen wurden zwischenzeitlich auch neu bearbeitet.

Wie der Titel schon vage vermuten lässt , geht es hier um Bilder der Elsenztalbahn, bzw. des Streckenabschnittes zwischen Neckargemünd und Bad Friedrichshall - Jagstfeld, auch bekannt als KBS 706.
Alle Aufnahmen sind inzwischen historisch, da die Strecke mittlerweile elektrifiziert ist und nahezu nur noch mit Triebwagen der Baureihe 425 befahren wird.

Den Anfang mache ich mit diesem Foto, welches die Zugspitze eines RE von Mannheim nach Heilbronn am 1.10.2007 im morgendlichen Gegenlicht zwischen Zuzenhausen und Hoffenheim zeigt. Der Bildtitel damals lautete "Morning has broken".

Kommentare 12

  • Bernd Freimann 26. März 2013, 18:50

    Superstimmung
  • Matthias Buettner 3. November 2012, 20:50

    Ein ungewöhnliches, aber dafür umso interessanteres Eisenbahnbild. Super Lichtstimmung! Und ein toller Beweis für die Harmonie von Eisenbahn und Natur...
    Klasse!
    Grüße, Matthias
  • Klaus-H. Zimmermann 1. Oktober 2012, 23:09

    Dein Bild weckt die Vorfreude auf den bevorstehenden Herbst!

    VG Klaus
  • Bickel Paul 1. Oktober 2012, 9:19

    Ein toller Anblick aus dem Wald heraus auf den Zug und die schönen Sonnenstrahlen welche den Waldrand beleuchten.
    Gruss Paul
  • ClausR 30. September 2012, 19:36

    tolle Lichtstimmung,sehr schön.
  • Heinz Hülsmann 30. September 2012, 10:41

    Eine feine Aufnahme, wunderbar Landschaft und die Bahn auf dem Bild eingefangen! VG Heinz
  • Laufmann-ml194 29. September 2012, 21:02

    Dieses mystische Licht wird von der Front des Steuerwagens schön abgelenkt, so mein Eindruck, und sanft zu Boden geleitet

    Mega-Stark

    vfg Markus ml194
  • Dieter Jüngling 29. September 2012, 20:14

    Sehr schöner Lichtblick! Eine Aufnahme, die mir zum Herbst richtig gut gefällt.
    Gruß D. J.
  • detlef h 29. September 2012, 19:58

    das ist ja toll dieser Lichteinfall
    gefällt mir
    LG detlef
  • Gotti.H 29. September 2012, 19:05

    Ein tolles Lichtspiel , sehr sehenswert.
    Grüße

  • KBS 705 (3) 29. September 2012, 18:30

    Das Licht finde ich hier sehr stimmungsvoll. Gerade das kleine Stück des sichtbaren Steuerwagens ist es, das die Szene so schön auflockert.

    Herrlich!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Gerhard Huck 29. September 2012, 15:56

    Toll wenn man in seiner Mottenkiste solche Schätze hat! ;-)
    Viele Grüße
    Gerhard