Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Show-me-who-I-am


Free Mitglied, Bremen

Elli und die Verlockungen einer großen Stadt

Allroundfee für alles: Susanne Jeroma :-x

Angekommen in der großen Stadt mit ihren Verlockungen und den modernen Läden! Die ekelhaften Handarbeitsstunden, die vielen Verbote, und der doofe Kurt.... all dieses schien zu verblassen.
Eigentlich doch ein Himmelsgeschenk! Weg von zu Hause!
Die Welt schillerte für sie plötzlich in den leuchtensten Farben, als in ihr ein Plan reifte.
Zur Hauswirtschaftsschule?! Niemals!
Sie wollte doch Schauspielerin werden! Morgen würde sie sich auf den Weg machen zur renommierten Schauspielschule, um dort vorzusprechen. Beschwingt von dieser Idee, beschloss sie erstmal ordentlich einkaufen zu gehen.
Ihre Eltern hatten ihr ja Geld für die Busfahrt, und 3 Monate Taschengeld im Voraus gegeben.

Eine tolle Ausbeute gab es!
Eine leuchtend rote Handtasche, die sie eigentlich gar nicht brauchte, aber egal.
Die neue Schallplatte von Cliff Richards und den Shadows, die sie sich zwar unterwegs nicht anhören konnte, aber auch egal.
Das neue Gondel-Filmmagazin und eine große Tafel Schokolade.

Elli fühlte sich gut!

Doch so langsam kam der Abend, und sie musste sich einen Platz zum Schlafen suchen.
Teuer durfte es nicht werden, denn sie hatte schon mehr als die Hälfte für ihre Einkäufe ausgegeben...

Kommentare 3

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 586
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz