Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elke Schwarz


Free Mitglied, Moers

...?...

Experiment mit dem fc-Hintergrund.
Motiv aus Gesamtbild mittels PS6.0 freigestellt und vor und hinter dem Rahmen angebracht.
Gefällt?

Kommentare 22

  • Mietek K. 26. April 2003, 19:58

    Gefällt? ja :-)))

    Gruß
    Mietek
  • Gerhard Matzke 12. März 2002, 23:01

    Prima gemacht gefällt mir sehr gut.
    Gruß Gerhard
  • Peter Kehrle 20. Februar 2002, 1:40

    Danke für deinen Kommentar

    Dafür so wie du sagst das du keine Ahnung von der Technik hast kannst du damit aber sehrgut umgehen eine Klasse für sich ist diese Bild

    Gruß Peter
  • Markus A. R. 13. Januar 2002, 8:53

    @ Monika
    Habe einen guten tip für dich wenn du viel mit ebenen arbeiten willst kaufe
    "Adobe Photoshop Elements" ist eine super software und sehr billig im media markt zu haben,für 149.00.- dm,und ein dickes handbuch ist auch dabei.
    Das in verbindung mit 5.0 LE ist perfekt!
    mfg.M@rkus
  • Wiltrud Doerk 12. Januar 2002, 18:20

    Danke Dir ganz herzlich, jetzt hab´ ich zu tun..., ob ich dies schaffe?
    Sei ganz lieb gegrüßt, freue mich schon auf weiteres!
    Wiltrud
  • Monika Die 12. Januar 2002, 17:33

    Das Experiment ist voll gelungen und auch von mir ein dickes Lob!
    Sieht absolut schön aus.
    Ich freunde mich auch gerade so mit der EBV an und stoße mit meinem 5.0 LE an gewaltige Grenzen.
    Grüße Monika
  • W. K. 12. Januar 2002, 17:28

    Also, ich find es genau so wie es ist supergelungen.
    Gruß Werner
  • Elke Schwarz 12. Januar 2002, 17:06

    Euer Wunsch ist mir Befehl, hier die einzelnen Schritte in PS6.0:
    -Freistellung erfolgte durch anlegen eines Arbeitspfades. Freigestellte Lilie ergibt die 1. Ebene
    -Neue Ebene anlegen mit schwarzem Hintergrund füllen. Diesen auf gewünschte Größe skaliert und Ebenenstil "Schein nach aussen" gewählt für die gelben Linien.
    -Kopie der Lilienebene erstellt. Frei transformiert; verkleinert, gedreht und an gewünschte Position geschoben.

    Um nun die Spitze des einen Blattes wieder über den Rahmen zu bekommen habe ich die vorherige Ebene nochmals kopiert und vor die Ebene mit schwarzem Hinterg. gestellt. Bis auf die Spitze alles im Rahmen sichtbare radiert.

    Zum Schluss eine neue Ebene erstellt und mit fc-Hintergrundfarbe gefüllt.
    (Vordergrundfarbe auf #202020 einstellen)
    Ebenensortierung wie folgt:
    1. grosse Lilie/2. kleine Lilie/3. schwarzer Hintergrund klein/4. kleine Lilie radiert/5. fc-Hintergrund

    Das war mein Lösungsweg vielleicht gehts ja auch einfacher wer weiss!
    Viel Spass beim ausprobieren.

    Gruß Elke
  • Jochen Naehrig 12. Januar 2002, 16:30

    Das ist wirklich eine hervoragende Arbeit - ich kann mich allen anderen auch nur anschließen.
    Die einzelnen Arbeitsschritte im PS würden mich auch interesseren.
    Gruß Jochen
  • Erich Palm 12. Januar 2002, 15:29

    hallo Elke..ich kann mich allen anderen nur anschliessen...wie hast du das nur gemacht???? neben der "Technik" sieht das Ganze auch noch grossartig aus...super....
    viele Grüsse Erich
  • Jürgen Soltau 12. Januar 2002, 14:30

    Eine ganz tolle Komposition, gefällt mir sehr gut!
    Gruß Jürgen
  • Gisela W. 12. Januar 2002, 13:55

    gelungen!! Aber die Schritte wüsste ich auch gerne ;-)
    Gruß Gisela
  • Fridolin Weis 12. Januar 2002, 13:35

    sehr schön.
    Könntest du nicht die einzelnen Bearbeitungsschritte oben reinschreiben?
    Gruß Fridolin
  • Elke Schwarz 12. Januar 2002, 13:05

    wow, mit soviel lob hab ich gar nicht gerechnet. Danke Euch allen! @Wiltrud Die einzelnen Schritte schick ich Dir mal per Mail.
    gruß elke
  • Birgit Guderian 12. Januar 2002, 13:03

    fällt aus dem rahmen. schaut gut aus,- gefällt
    gruß, die birgit

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 390
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz