Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... Elisabeth-Kapelle ...

... in der Kirche am Mexikoplatz in Wien ...
... oder Franz-von-Assisi-Kirche ...
... oder Kaiser Franz-Josef-Jubiläumskirche ...

Kommentare 23

  • Antonio Spiller 20. April 2008, 10:17

    Ich finde es genial das Licht bzw Belichtung, hast toll beherrscht. Ein wunderschönes Foto.
    LG Antonio
  • Brigitte Specht 19. April 2008, 17:42

    ...eine wunderschöne Deckenmalerei zeigst Du hier aus der Kapelle!
    Toll gemacht...!
    L.G.Brigitte
  • Wolfgang Weninger 19. April 2008, 14:54

    @Trautel: was soll man den machen, wenn sich am Fußboden die FCler wälzen? Da kann man nur aus einer Ecke nach oben knipsen *g*

    @Anna-Maria: es ist eine Art Jugendstil, aber schon mit ein wenig byzantinischem Flair gemischt ... wie es dem Kaiser eben gefiel

    Servus, Wolfgang
  • Trautel R. 19. April 2008, 14:42

    ... oder wolfgangs derzeitiger lieblingskirche. :-)

    dein blick nach oben hat sich gelohnt, eine eindrucksvolle darstellung.
    lg trautel
  • Anna-Maria Neider 19. April 2008, 8:20

    Die markanten Engelsgestalten lassen auf Jugendstil tippen !?? Das Gold in der Kuppel hat durch dich seinen Glanz behalten.
    AM
  • Rolf Bringezu 19. April 2008, 6:55

    Bin auch der Meinung Wolfgang, so langsam könntest Du mal so fotografieren wie wir alle es uns vorstellen. Mach Dir einen Zettel und los gehts...
    lach.....

    VG Rolf
  • Peter M. K. Wolff 19. April 2008, 6:04

    Gut das es auch noch Besinnliches gibt.
    v.g.
    peter m.k.
  • Regina Courtier 18. April 2008, 22:25

    Begeisternd!
    lg
    Regina
  • Herbert van der Stok 18. April 2008, 21:34

    Toll
    Gruß Herbert
  • Gerhard Riedl RGPhoto 18. April 2008, 21:00

    Na das ist doch schon weserntlich gefälliger als das Letzte von dieser Lokation - für das genutzte Objektiv eigentlich sogar perfekt.

    Liebe Grüße, Gerhard
  • Peter Gerlach.. 18. April 2008, 20:39

    Ein sehr schönes und perfektes Foto.
    Ein wunderschönes Motiv.
    Mir gefällt es sehr gut.
    LG Peter
  • CsomorLászló 18. April 2008, 19:59

    Schön!
    wieder!
    lg
    Csl
  • Lady Sunshine 18. April 2008, 19:44

    Ich war noch nie da drin - sieht wunderschön aus !
    lg Lady Sunshine
  • Helmut Burkard 18. April 2008, 19:35

    Gute Aufnahme, hochinteressante Kapelle. Erinnert mich stark an die Zenonkapelle in S. Prassede in Rom. Auf jeden Fall hat mich sich ikonographisch an Vorbildern von Rom und Ravenna bedient...
    Gibt es von dieser Kirche auch einen gedruckten Kirchenführer?
    LG Helmut
  • Gerlinde Weninger 18. April 2008, 19:11

    Eine Kirche mit vielen Namen und einer einzigartigen Kapelle!
    liegrü die gerlinde