Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Eli, Eli, lama asabtani?

Eli, Eli, lama asabtani?

2.026 45

Calis Ben Ulke


Free Mitglied, Karl-Marx-Stadt

Eli, Eli, lama asabtani?

Und als sie ihn verspottet hatten, zogen sie ihm den Mantel aus und zogen ihm seine Kleider an und führten ihn ab, um ihn zu kreuzigen. Und als sie hinausgingen, fanden sie einen Menschen aus Kyrene mit Namen Simon; den zwangen sie, daß er ihm sein Kreuz trug. Und als sie an die Stätte kamen mit Namen Golgatha, das heißt: Schädelstätte, gaben sie ihm Wein zu trinken mit Galle vermischt; und als er's schmeckte, wollte er nicht trinken. Als sie ihn aber gekreuzigt hatten, bverteilten sie seine Kleider und warfen das Los darum. Und sie saßen da und bewachten ihn. Und oben über sein Haupt setzten sie eine Aufschrift mit der Ursache seines Todes: Dies ist Jesus, der Juden König. Und da wurden zwei cRäuber mit ihm gekreuzigt, einer zur Rechten und einer zur Linken. Die aber vorübergingen, lästerten ihn und dschüttelten ihre Köpfe und sprachen: Der du den Tempel abbrichst und baust ihn auf in drei Tagen, hilf dir selber, wenn du Gottes Sohn bist, und steig herab vom Kreuz! Desgleichen spotteten auch die Hohenpriester mit den Schriftgelehrten und Ältesten und sprachen: Andern hat er geholfen und kann sich selber nicht helfen. Ist er der König von Israel, so steige er nun vom Kreuz herab. Dann wollen wir an ihn glauben. Er hat Gott vertraut; der erlöse ihn nun, wenn er Gefallen an ihm hat; denn er hat gesagt: Ich bin Gottes Sohn. Desgleichen schmähten ihn auch die Räuber, die mit ihm gekreuzigt waren. Und von der sechsten Stunde an kam eine Finsternis über das ganze Land bis zur neunten Stunde. Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut: Eli, Eli, lama asabtani? Das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? Einige aber, die da standen, als sie das hörten, sprachen sie: Der ruft nach Elia. Und sogleich lief einer von ihnen, nahm einen Schwamm und füllte ihn mit iEssig und steckte ihn auf ein Rohr und gab ihm zu trinken. Die andern aber sprachen: Halt, laß sehen, ob Elia komme und ihm helfe! Aber Jesus schrie abermals laut und verschied.

God Hates Us All ...
God Hates Us All ...
Toddy T. S.

Kommentare 45

  • Herr Buchta 21. April 2005, 20:58

    !!!

  • Calis Ben Ulke 19. Februar 2004, 14:20

    *lol*
  • webbie 19. Februar 2004, 14:19

    oh, danke, das wäre eh zuviel der ehre.
  • Calis Ben Ulke 19. Februar 2004, 14:13

    ach ja...christen werden prinzipiell schon mal nicht gekreuzigt... ;)
  • webbie 19. Februar 2004, 14:09

    ah ja.
    na gut, ich fang schon einmal an, mich zu fürchten.
  • Calis Ben Ulke 19. Februar 2004, 14:00

    Und durch meine ersetzen WUHAHAHAHAHAAA!!! ;)

    ps: Menschen und Macht...jaja
  • webbie 19. Februar 2004, 13:58

    ähm ... ich dachte, du wolltest die religionen abschaffen?
  • Calis Ben Ulke 19. Februar 2004, 13:46

    Der Neue Gott
    -----------------------

    Kinder - zur Sonne, zur Freiheit!
    Kinder - zum Lichte empor!
    Hell aus dem dunklen Vergang´nen
    Leuchtet die Zukunft empor

    Gott ist tot
    Gott ist tot - er starb in mir heute nacht
    Gott ist tot
    Gott ist tot - ich hab´ ihn umgebracht
    Er war häßlich, krank und schwach
    Häßlich, krank und schwach

    Von nun an spreche ich für euch
    Von nun an denke ich für euch
    Von nun an führe ich den Krieg
    Von nun an feier´ ich den Sieg

    Hier kommt der neue Gott
    Ich bin der neue Gott
    Hier kommt der neue Gott
    Ich bin der neue

    Größer, schöner und stärker
    Größer, schöner und stärker

    Geheiligt sein mein Körper
    Geheiligt sei die Kraft

    Kinder - in eins nun die Hände!
    Kinder - das Sterben verlacht!
    Ewig dem Gestern ein Ende!
    Auf in die heilige Schlacht!

    Ich bin der neue Gott!

    Hier kommt der neue Gott
    Ich bin der neue Gott
    Hier kommt der neue Gott
    Ich bin der neue
    Größer, schöner und stärker
    Größer, schöner und stärker

    Gott ist tot!

    Halleluja - Gott ist tot

    [Oomph!]

    ;)


  • webbie 19. Februar 2004, 13:27

    500 jahre klingt realistisch.
    paß nur auf, daß du keine märtyrer schaffst, das würde die durchführung nur unnötig verkomplizieren.
  • Calis Ben Ulke 19. Februar 2004, 13:25

    ...aber ich denke ich kann es in ca. 500 Jahren schaffen... ;)
  • webbie 19. Februar 2004, 13:23

    da hast du dir aber viel vorgenommen ... na, du bist ja noch jung.
  • Calis Ben Ulke 19. Februar 2004, 13:21

    ich mach mich dann mal an die arbeit... ;)
  • webbie 19. Februar 2004, 13:13

    aso, na dann ...
  • Calis Ben Ulke 19. Februar 2004, 13:12

    ich hab doch keine vorurteile...ich würde nur am liebsten alle religionen brennend untergehen lassen. ;)
  • webbie 19. Februar 2004, 13:06

    lesen hilft aber gegen vorurteile! ::::Þ

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.026
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz