Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Patricia K. S.


Complete Mitglied, Braunschweig

*Elfen-Christbaum *

Küss mich!
Küss mich!
Patricia K. S.

*Vorweihnachtszeit im Elfenreich des Harzes. Die Elfen haben ihre Säulenflechten schon mit roten Kugeln geschmückt.*

An diesem Wochenende im Harz am Marienteich *auf dem Baumstumpf*, welcher vielen Flechtenarten ein Zuhause gibt. Vorsichtig den Schnee entfernt und *klick*.

Der Schnee kam ja recht unerwartet, aber wir hatten unseren Spaß:
Mein erster Schneemann 2007
Mein erster Schneemann 2007
Patricia K. S.

Kommentare 8

  • Olaf Craasmann 17. November 2007, 23:18

    Das ist ja ein Bild für mich, einfach Wunderbar! Diese Flechten sind schon faszinierend, und dann noch in diese Einskristalle eingerahmt, wundervoll!

    Es macht mir aber auch ein bischen Angst, von mir hat mal ein etwas esoterisch angehauchter Quaksalber in meiner Stammkneipe behauptet ich sei ein Elf, Elbe Hastdunichtgesehenwasauchimmer, sollte da was dran sein???? :-)

    Gruß Olaf
  • Lars Tuchel 12. November 2007, 18:52

    Na, dafür ist dir aber dieses Bild um so besser gelungen !!! Klasse dieser Kontrast zwischen rot , grün und weiß.

    LG Lars
  • Ulrich Kirschbaum 12. November 2007, 18:33

    Man sieht richtig, wie die roten Kugeln sich Mühe geben, den Elfen zu gefallen. Bin zwar keine Elfe, aber mir gefällt es auch sehr. Hier sieht man übrigens, dass Flechten zu den extremen Pionieren gehören: Keine Pflanze kann bei so niedrigen Temperaturen noch Photosynthese machen wie manche Flechten. Man sieht es Deinen abgebildeten Exemplaren an, wie sie - selbst unter dem Schnee - förmlich aufblühen. Das vordere Podetium würde ich mit dem Bildbearbeitungsprogramm noch ein wenig nachschärfen; dann ist es die perfekte Weihnachtskarte.
    mfg Ulrich
  • Morgain Le Fey 12. November 2007, 13:23

    Diese Flechten sind ohnehin schon faszinierende Gebilde, aber im Schnee wirken sie noch einmal so schön. Technisch sieht das recht gut aus. Schärfe vorn beginnend würde ich auch bevorzugen, aber auch so sieht das gut aus.

    Gruß Andreas
  • dp-photographie 12. November 2007, 11:51

    Hallo Pat,
    tolle Farben und eine klasse Aufnahme.
    LG Dieter
  • Dieter Bachmann 12. November 2007, 5:59

    Ein vorzügliches Wintermakro Patricia.
    LG
    Dieter
  • Hera K. 12. November 2007, 5:46

    Tolle Weihnachtskarten produzierst du da ja. GEfällt mir dein Elfen-Christbaum.
    LG Jutta
  • Beat Bütikofer 11. November 2007, 23:39

    Die ideale Weihnachtskarte hast du damit schon auf Lager. Ich hab noch nicht einmal ein Bild dieser "blühenden" Flechten und du gleich so tolle Exemplar und erst noch im Schnee. Wirkt damit sehr fein und zart und alles ohne Ueberstrahlungen, eine reife Leistung. Sahnehäubchen wäre höchstens noch, wenn die Schärfe genau auf dem vordersten Kügelchen beginnen würde.
    Gruss Beat