Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roswitha Keller


World Mitglied, Somerset West

Elenantilope

Männchen wiegen bis zu 1000 kg und haben spiralige Hörner von bis zu 1,2 m Länge und einen braunschwarzen "Dutt" aus verfilztem Haar auf dem Kopf. Weibchen wiegen bis zu 600 kg, ihre Hörner sind halb so lang wie die der Menschen.

Kommentare 5

  • Slides Only 11. August 2008, 17:07

    Auch hier hätte ich beschnitten, dass rechts die "angeschnittenen" Tiere wegfallen.

    btw.: Menschen haben keine Hörner :o)
    Slides
  • Peter Arnheiter 21. Juni 2008, 10:04

    Trotz ihres erheblichen Gewichts (würde man bei einer Antilopenart eigentlich nicht erwarten) wirken die Tiere recht elegant und anmutig. Dein Bild ist schön im Schärfeverlauf und besticht durch sehr natürlich wirkende Farben und angenehm zurückhaltende Kontraste.
    Zu den Hörnern:
    Obwohl ein Steinbock, kann ich bei mir einfach keine feststellen, weder ansatzweise noch halb so lange wie bei den Elenantilopen. Da ist Dir wirklich ein amüsanter Schreibfehler passiert. Lass ihn stehen, er verbreitet gute Laune!
    Liebe Grüsse
    Peter

  • Andreas E.S. 13. Juni 2008, 23:51

    Prima Aufnahme. Ich finde das Gesamtbild gut. Ich habe Elenantilope immer nur auf der Flucht gesehen. VG Andreas
  • Roswitha Keller 13. Juni 2008, 19:08

    Hallo Sebsen, ich wollte aber das Kleine noch drauf haben, finde dessen Bewegung so eindrucksvoll.

    Danke und Gruss Roswitha
  • sebsn 13. Juni 2008, 18:59

    Ich glaube, dass das Bild ohne die 1 1/2 Tiere rechts viel hamronischer wirken würde. So am Rand produziert das unruhe