Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf der Hinterwäldler


Basic Mitglied, Nordschwarzwald

Elemente des Lebens II

"Ich weiß nicht - unsere Art ist anders als die Eure. Der Anblick Eurer Städte schmerzt die Augen des roten Mannes. Vielleicht, weil der rote Mann ein Wilder ist und nicht versteht.

Es gibt keine Stille in den Städten der Weißen. Keinen Ort, um das Entfalten der Blätter im Frühling zu hören oder das Summen der Insekten. Aber vielleicht nur deshalb, weil ich ein Wilder bin und nicht verstehe. Das Geklappere scheint unsere Ohren nur zu beleidigen. Was gibt es schon im Leben, wenn man nicht den einsamen Schrei des Ziegenmelkervogels hören kann, oder das Gestreite der Frösche am Teich bei Nacht? Ich bin ein roter Mann und verstehe das nicht. Der Indianer mag das sanfte Geräusch des Windes, der über eine Teichfläche streicht - und den Geruch des Windes, gereinigt vom Mittagsregen oder schwer vom Duft der Kiefern."

Quelle: "Meine Worte sind wie Sterne", Rede von Chief Seattle, dem Häuptling der Duwamish, an den Präsidenten der USA im Jahr 1855

Kamera: Rollei 6008 Prof.
Objektiv: Rollei Distagon 50mm
Blende: 22, Zeit: 2 Sek.
Aufnahme: Stativ, Spiegelvorauslösung
Film: Ilford Delta 100 Prof., entwickelt in Spur HRX
Originalprint: 27,5 x 27,5 cm auf Moersch Select Sepia VC Baryt, entwickelt in Moersch Separol WA Warmtonentwickler
Digitalisierung: Negativ gescannt mit Canon Canoscan D2400U, verkleinert, nachgeschärft, Tonung, ansonsten keine Bildmanipulationen

Kommentare 87

  • Matthias Seyffert 1. Oktober 2005, 22:06

    Ah ja! Schau daher, ...eine sehr schöne Wiederbegegnung hier bei Heidi Schneider. Qualität ist eindeutig sichtbar, die muss sich nicht hinter Pixelberechnungen etc. verstecken. Volle analoge Entfaltung wie bei Dir steht ganz souverän da!
    Eine prima komponierte und zuvor gesehene Aufnahme.
    Gruss Matthias
  • Heidi Schneider 3. August 2005, 13:33

    Wie schön, dass das Bild Einzug in die Galerie nehmen konnte (auch ohne Eichhörnchen) Für mich ein Favorit (schon wieder). Deine Bilder spornen mich an, den Strukturen und Details zu vertrauen.
  • ewaldmario 15. September 2004, 23:02

    ich loiebe es noch immer ...
  • Michael Gillich 31. August 2004, 17:01

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Hansjörg Ulf Schneider 26. August 2004, 22:57

    Auch mein verspäteter Glückwunsch noch an dieser Stelle zu dem gelungenen Bild, Ralf.
    Es grüßt dich
    Hansjörg
  • NO BUDDY 25. August 2004, 11:06

    Glückwunsch zum Einzug in die Galerie.Ein schönes Bild - mein Pro hattest Du.

    T.Nagel
  • Andreas Kremer 22. August 2004, 21:18

    komme ein bisschen spät. aber mein pro hätte es auch gehabt. wunderschön... lg, andreas
  • Berny Janning 22. August 2004, 20:17

    H:\22.5.Burg Gutenberg\Bank mit Ranke.jpg
    Hallo Ralf,
    leider habe ich das Voting verpasst (Urlaub). Ich freue mich für dich, weil du es mit dem gleichen Foto in die
    Galerie geschafft hast. Zwei Menschen, ein Gedanke.
    mit freundlichen Grüssen
    Berny
  • Felix Rachor 22. August 2004, 17:22

    Sehr schöne gemacht !Kompliment !S/W völlig pasend!
  • RA K 22. August 2004, 15:19

    glückwunsch :-)
  • Oliver B. 22. August 2004, 11:54

    ...vom feinsten!!
    Gruß,
    Oliver B.
  • Denny Richter 22. August 2004, 11:36

    Ohhhh, da hab ich wohl das Voting verpasst, sonst wäre es etwas weniger knapp ausgegangen ;-).

    Ein so einfaches Motiv, so stimmungsvoll umgesetzt. Klasse.

    Liebe Grüße, Denny
  • Ralf der Hinterwäldler 22. August 2004, 10:19

    Hätte gar nicht gedacht, daß das Bild im Voting durchkommt - war ja schließlich auch ziemlich knapp. Vielen Dank an alle, die am Voting teilgenommen und besonderen Dank an diejenigen, die offen mit abgestimmt haben. Offenes Voting ist für mich auch immer eine Gelegenheit, sich die eigenen Bilder der Voter anzusehen und auf diese Weise in den Genuß von Bildern zu kommen, die man ansonsten in der täglichen Bilderflut der fc kaum wahrnehmen würde.

    Mein Dank gilt ganz besonders Serdar, der von dem Foto so überzeugt war, daß er es vorgeschlagen hat. Und auf das Bier komme ich gerne zurück, Serdar. ;-))

    Beste Grüße, Ralf
  • Helmut Gutjahr 22. August 2004, 0:30

    Gratulation
    LG Helmut
  • Peggi Maier 21. August 2004, 22:23

    Herzlichen Glückwunsch !!

    LG von Peggi

Informationen

Sektion
Klicks 8.895
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 21. August 2004
140 Pro / 138 Contra