Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helga Niekammer


Pro Mitglied, Bergisch Gladbach

Elektronische Musik...

In Erinnerung an den im Dezember 2007 verstorbenen
Komponisten Karlheinz Stockhausen
wurde zu "9 Stockhausen - Konzerte" eingeladen.

Über einen Zeitraum von 9 Tagen finden 9 Konzerte statt in denen sowohl Dozenten als auch Teilnehmer der Kurse auftreten.

Verbunden mit dem musikalischen Programm ist auch eine interessante Ausstellung von handschriftlichen Dokumenten und Plakaten.


http://www.stockhausen.org/

Kommentare 7

  • Gerhard Bonse 8. August 2010, 22:12

    Eine feine Arbeit von Dir und Chapeau, dass Du diese etwas andere Musik auf Dich nimmst und auch konsequent zuhören kannst. Ich bin da eher mit seinem Sohn Markus Stockhausen verbunden, wenn er seine Trompetenkunst dem Jazz widmet. Da auch Simon musikalisch brilliant ist, hat Karlheinz Stockhausen alle genialen musikalischen Gene seinen Söhnen vererbt und das ist auch gut so. Er bleibt uns damit durch seine Söhne lebendig erhalten.

    Liebe Grüße Gerd
  • Janne Jahny 8. August 2010, 17:50

    Mit seiner Musik steh ich immer noch etwas auf Kriegsfuß, aber dein Bild ist eine würdige Reminiszens.

    LG
  • Pixeldisaster 8. August 2010, 17:15

    Klasse Arbeit und Erinnerung
    an einen sehr großen Komponisten.
    Sehr schön Helga das du ihm mit diesen Bild die Ehre bezeugst die er verdient hat !
    glg Horst
  • Walter Zeis 8. August 2010, 14:45

    inhalt und bea passen!!
    lg walter
  • Makarena 8. August 2010, 14:10

    eine gute idee, da würde er sich freuen :-)
    eine klasse bea.
    lg margit
  • Detlev D. 8. August 2010, 13:58

    Sehr vielfältig bist Du! Gut so!


    LG Detlev
  • jimmyshadow 8. August 2010, 13:21

    Klasse Arbeit und Erinnerung
    an einen sehr guten Komponisten.
    Sehr schön Helga,gefält mir.
    glg jimmy