Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
294 6

hero1


Free Mitglied

Eleganz 2

Ein weiteres Foto aus meiner Reihe über die "Eleganz des Vogelflugs".
Diesmal ist eine Lachmöwe zu sehen. Diese Möwen sind beeindruckend leichte und wendige Flieger. Sie scheinen sich scheinbar mühelos fortzubewegen, aber das täuscht: Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Fliegen um ein vielfaches anstrengender ist als Laufen. Nicht umsonst haben Vögel eine extrem kräftige Brustmuskulatur und einen sehr hohen Stoffwechsel.
Aber wie dem auch immer sei, es macht auf alle Fälle Freude einen fliegenden Vogel zu beobachten und evtl. auch zu fotografieren.

Aufnahmedaten: Nikon D80, Nikkor 4/300, Blende 5, 1/2500sek, ISO 250, Belichtungskorrrektur -2/3, Bild zu ca. 30% beschnitten und Farbsättigung, Kontrast und Bildschärfe optimiert.

Gruß, hero1

Ein weiteres Foto aus der Reihe:

Eleganz
Eleganz
hero1

Kommentare 6

  • schlusimo 7. Februar 2009, 20:24

    Wahnsinn was ne Aufnahme.....klar bei so einer Quali macht es garantiert Freude sie zu fotografieren*lach*
    Aber es macht auch viel Freude so eine Aufnahme zu betrachten. Prima das Du die Aufnahme-Daten angegeben hast, sowas ist ja immer sehr hilfreich und interessant sofern ich es nicht bis zum nächsten fliegenden Objekt wieder vergessen habe. :-)))
    lg Moni
  • Ulrike Brütting 6. Februar 2009, 1:45

    Daß Vogelflug anstrengend ist, darauf sollte man immer wieder die Fotografen hinweisen die jetzt im Winter beim Fotografieren unvorsichtig sind und Vögel mehrmals aufscheuchen (gg es gibt da so einen Thread im Naturforum....;-))

    Wunderschön das Bild - man kann jede einzelne Feder erkennen - und beim skispringen würde man sagen: Haltungsnote 10!
  • H.MB 28. Januar 2009, 16:33

    Klasse Aufnahme, schöner blauer Himmel!
  • busleten 27. Januar 2009, 21:14

    Wunderschön
    LG JohAnna
  • Jan Rillich 26. Januar 2009, 23:23

    schick!
    LG Jan
  • Henning Weidlich 26. Januar 2009, 19:39

    Tolle Schärfe, beeindruckendes Bild !
    Gruß,
    Henning
    Viel zu groß ...
    Viel zu groß ...
    Henning Weidlich