Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Eleganter Bogen

Nach der ersten Nacht in unserem "Joker" am Simplonpass, sind wir erstmal froh, aus dem Schnee zu kommen. Dann steuern wir das Centovalli an, wo Sandra eine prächtige Schlucht kennt. Wir stellen den Wagen bei Intragna (Calezzo) ab und steigen den gepflästerten, jedoch glitschigen Weg hinunter. Hier erkunden wir nun das Gebiet um das Falussengnis mit der eleganten, uralten Bogenbrücke. Was für eine wundervolle Szenerie. Glücklicherweise lässt der Regen gerade einwenig nach, sodass wir uns dem Motiv eingehend widmen können. Ganz besonders gefällt uns natürlich noch der feine Waldbach, rechts. Saftiges Grün breitet sich in den Tessiner Kanstanienwäldern bereits aus.

Nach diesem kurzen Ausflug gönnen wir uns in der Bäckerei von Intragna ein feines Ostergebäck. Unser Osterausflug hat bereits toll begonnen und das bewölkte Wetter spielt für die Wasseraufnahmen optimal mit.

Nikon D300, AF Nikkor 12-24mm, Blende 18, 1/2 Belichtung 12mm Brennweite, 200 ISO, zirkular Polfilter, Stativ, aus RAW. (05.04.12)

-----

Für alle die gerne noch mehr Fotos von uns sehen möchten, haben wir jetzt ein Natur-Welten Tagebuch (Blog) eingerichtet, in welchem wir unsere schönsten, aktuellen Erlebnisse publizieren. Dazu gibt's kompakte Tourenangaben mit nützlichen Details. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall:

http://natur-welten-fotografie.blogspot.com

Kommentare 8