Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

elegant

elegant

Karibischer Riffhai (Carcharhinus perezii), Tiger Beach, Bahamas

Von allen Haien, die uns auf unserer Tour begegneten, fand ich die Karibischen Riffhaie mit ihrem torpedoförmigen Körper und den schlanken Brustflossen mit den schwarzen Spitzen am elegantesten. Obwohl sie auch fast 3 Meter lang werden können, haben ihnen Tiger-, Hammer- und Bullenhaie allerdings oft die Show gestohlen. Völlig zu unrecht. Das eine oder andere Foto sind sie allemal wert.

Kommentare 34

  • Hans J. Mast 21. November 2017, 10:06

    Eleganz gepaart mit Kraft. Der Blickwinkel ist ideal, das Licht erhellt den Hai auf's Beste. Und die Haie im Hintergrund sorgen noch für die Tiefenwirkung. Klasse Aufnahme.
    LG
    Hans
  • nur ein moment 13. November 2017, 18:07

    Ganz exzellente Qualität!
    vg . nur ein moment
  • Sigrid E 8. November 2017, 21:16

    Sehr stark die Perspektive, dadurch wirkt der relativ kleine Hai doch sehr beeindruckend und riesig. Eine ausgezeichnete Aufnahme!
    LG Sigrid
  • tbanny 8. November 2017, 16:19

    Auch hier bleibt mir mal wieder nichts anderes mehr übrig, als in den verbalen Applaus meiner Vorredner mit einzustimmen. Deine gekonnte und wohl dosierte Lichtführung macht hier den Unterschied und lässt den Könner hinter der Linse erkennen! Hinsichtlich des Bildaufbaus hatte sich mir die Frage gestellt, ob der hinterste Hai am unteren Bildrand überhaupt entscheidend in die Gestaltung eingreift, oder ob dieser ggf. sogar stört (da zu dicht am Rand)!? Ich bin aber noch zu keiner abschließenden Endscheidung gelang und werde dies jedem (Betrachter) selbst überlassen ;o)

    LG
    Thomas
  • makna 7. November 2017, 21:58

    Absolut elegant !!! Und ein absolut traumhaftes, bewunderungswürdiges Motiv !!!
    Absoluter Respekt vor Deinen Tauch- und Motivgestaltungskünsten !!!
    BG Manfred
  • Renate Pilz 4. November 2017, 14:59

    Sieht aus wie die Vorlage für unsere Flugmaschinen. Da habt Ihr ja wirklich einen recht erlebnisreichen Urlaub hinter Euch, wenn man so nach und nach die Traumbilder Eurer Abenteuer teilen darf.
    lg renate
  • Dagmar Gernt 2. November 2017, 11:02

    Die Eleganz hast du bestens eingefangen!
    LG
  • Ushie Farkas 2. November 2017, 2:52

    Wieder ganz GROSSARTIG! Grüße
  • Jan Schliebitz 1. November 2017, 15:32

    Tolle Aufnahme! Das sind wirklich elegante Tiere!
    Gruß
    Jan
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 1. November 2017, 14:24

    Eine klasse Aufnahme. Super die Perspektive und das Licht.
    LG Heike
  • dreamcat 1. November 2017, 9:57

    Großartige Aufnahme!
    LG Gisela
  • Urs Scheidegger 1. November 2017, 8:17

    Sauber!
    Perfekte tiefe Perspektive, saubere Ausleuchtung und die beiden Tiere im Hintergrund geben Tiefe im Bild.
    Gruss Urs
  • Tobila 31. Oktober 2017, 22:24

    Da muss ich Dir Recht geben...
    hab da auch noch einiges unter Verschluss...

    Bildschnitt und Farbmanagement sind Dir perfekt gelungen.
    Gruss Tobila
  • Gorden Klisch 31. Oktober 2017, 22:23

    Ja, so mag ich es…der Hai, erhaben, Majestätisch...überlegte Blitzstellung und somit schöner Harmonischer Schattenwurf mit dem i- Tüpfel des kleinen Schiffshalters unter dem Maul…
    VG Gorden
  • B.Schalke 31. Oktober 2017, 21:35

    Da geb ich dir Recht sehr eleganter und erhabener Raubfisch
    Große Klasse deine Aufnahme
    Wie immer perfekt ausgeleuchtet und Bearbeitet
    VG Biggi

Informationen

Sektionen
Klicks 182
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv 11.0-22.0 mm f/2.8-3.5
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 11.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten