Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
978 21

Claudia Pelzer


World Mitglied, Hessen

Elefantenwäsche

In den relativ neuen, südlichen Teil des Addo sind bisher vorwiegend die grossen, alten Bullen eingewandert. Dieser hier war wirklich riesig!
Durch die Abendsonne und das rötliche Schlammwasser wurde seine imposante Erscheinung noch verstärkt.

Südafrika, Addo Elephant Park, Oktober 2010

Kommentare 21

  • Ela-Otto 31. Januar 2011, 20:41

    So ein süßer Dumbo....sehr schön festgehalten.
    LG, Ela
  • Manuel Schulz 31. Januar 2011, 20:20

    Spitze! Eine schöne Szene.

    Grüße,
    Manuel

  • Gudrun Schröder 31. Januar 2011, 20:10

    Mal ein andersfarbiger Elefant ;-)
    Dieser beeindruckend grosse Bulle hat sich ja sehr eingestaubt.
    Sehe ich da im Hintergrund Kakteen oder sind das "nur" Blätter?
    LG Gudrun
  • Wolfgang Kölln 31. Januar 2011, 16:51

    Wirklich praktisch, so einen gut funktionierenden Gartenschlauch immer bei sich zu haben... ;-) Ein super tolles Foto, Claudia, und ein imposantes, wunderschönes Tier!
    Gruß Wolfgang
  • dörte r. 31. Januar 2011, 15:08

    schön lebendig wirkt der elefant - wunderbar ist die farbe, leuchtet fast.
    liebe grüsse, dörte
  • Christa D. 31. Januar 2011, 13:18

    klasse Schuss in wunderbarem Licht! lg Christa
  • Le petit photographe 31. Januar 2011, 10:38

    Ich gratuliere Dir zu diesem Pracht-Schuss!
    ...und ich muss mal meinen Sprössling fragen, ob er sich auch so wäscht...zumindest sieht er schon manchmal ziemlich ähnlich aus, wenn er vom Spielen nach Hause kommt....grins
    VLG Frank
  • Reinhard Arndt 31. Januar 2011, 1:54

    That's fun!
    Wunderschön in dem warmen Licht.
    LG
    Reinhard
  • -anDREas- 30. Januar 2011, 23:11

    sicher ein Erlebnis ihn so abzulichten.
    vG; Andreas
  • Phylis Barth 30. Januar 2011, 19:49

    Bei diesem Strahl muß es ja was werden! Eine ganz zauberhafte Szene. LG Phylis
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 30. Januar 2011, 19:45

    Ein beachtliches Tier konntest du hier beobachten und eine wunderbare Szene festhalten. Eine sehr schöne Tieraufnahme.
    LG Heike
  • Detlef Knapp 30. Januar 2011, 17:41

    Schöne Szene, ein rundum gelungenes Bild!!
    lg detlef
  • Georg Barsch 30. Januar 2011, 17:04

    Ein grosser Elefant aus Schokolade der sich mit Kakaopulver bestäubt :-))
    Den hast du aber super getroffen und im richtigen Moment abgedrückt,
    Was mir auffällt sind seine intakten Stosszähne.
    In Namibia hatte ich nur solche mit abgebrochene Zähnen gesehen.
    LG Georg
  • Andreas Kögler 30. Januar 2011, 16:50

    wenn es in Deutschland freilebende Elefanten gäbe , man hätte sie schon alle erschossen ... , weil sie alle Teiche , oder Hochwasserdämme zerstören ! In Afrika haben sie mehr Freiheiten !
    gruß andreas
  • Joachim Renner 30. Januar 2011, 15:50

    Einmal abspritzen und tönen in Naturfarben! Sehr schöner Schuß. Besonders auch wegen des tollen Lichtes! Wir hatten im südlichen Teil des Addos im November leider nicht dein Glück. Alle Sichtungen waren weit, weit entfernt. Schön zu beobachten aber nicht tauglich für solche Aufnahmen. LG, Joachim

Informationen

Sektion
Ordner Addo's Elefanten
Klicks 978
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 250.0 mm
ISO 100