Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Trine Gutjahr


World Mitglied, Augsburg

Elefantenrunde

Unterwegs im Addo,
auf eigene Faust,
nicht schneller als 20 Stundenkilometer,
alle Fenster weit geöffnet,
und die Sinne ebenfalls.
Wenn man Elefanten im Addo sehen will, muss man sie weit vorher hören und riechen.
Plötzlich ein schmaler Seitenweg,
nur ein Spalt im Dickicht,
ein Sekundenbruchteil,
und da standen sie am Wasserloch versammelt:
Die größte Elefantenherde, die ich bislang sah!

Vom Baby bis zum großen Bullen hatten sie sich friedlich versammelt.


Orgelpfeifen
Orgelpfeifen
Trine Gutjahr

Nach etwa 30 Minuten kam ein unsichtbares, unhörbares Signal zum Aufbruch und wenig später waren sie im Dickicht verschwunden.

Aber diese dreissig Minuten waren ein unvergessliches Erlebnis.


********************************************************************************


Kommentare 18

  • Lisa Holl 11. August 2006, 15:42

    Ob das dieses Elefantenloch war: ?
    Meins ist zwar in haarsträubender Qualität, aber ich kann bestens nachempfinden, was für ein wunderbares Ereignis das für dich war.
    lg
    Lisa
  • Marion Hanson 2. August 2006, 15:22

    Ein Freiluftbadezimmer für Elefanten! Was es nicht alles gibt -:)) Das war wieder ein wunderschönes Erlebnis, denke ich mir. Eine komplette Elefantenfamilie so lange beobachten zu können. Du bist schon ein Glückspilz! Aber warum drehen die Dir fast alle den Rücken zu? Warst Du nicht nett???
    Der Pano-Schnitt wirkt hier hervorragend!
    LG Marion.
  • Kathrin HH 1. August 2006, 21:30

    Klasse - die Elefantenherde.
    Gruß
    Kathrin
  • C.-U. 1. August 2006, 19:19

    Tolles Bild, schöne Farben und ein sehr passendes Format!
    @Marc: du hast da einen Schreibfehler ;-)
    Sogar zwei Mal den gleichen... das Wort find ich in keiner Rechtschreibhilfe...
  • Ludger Hes 1. August 2006, 18:55

    Deine Begeisterung über dieses Erlebnis kann ich aus eigener Anschauung (am 23.9.05 im Addo) sehr gut nachvollziehen. Klasse Foto dieser Herde am Wasserloch.
    .-) LG, Ludger

    Kopfüber ins Wasser
    Kopfüber ins Wasser
    Ludger Hes
  • Stefan Orbach 1. August 2006, 17:58

    Ich kann das gut nachvollziehen. Das ist spannender als der spannendste Krimi. Wenn man es selbst nicht erlebt hat und es nur aus dem Zoo kennt glaubt man es nicht. Schönes Foto, allerdings scheinen die Elis Euch nicht gerade zu mögen, Sie sehen so aus als ob sie flüchten wollten..
    LG Stefan
  • Ulla S. 1. August 2006, 16:05

    Was für ein herrlicher Anblick.
    Ich habe mir wirklich mal die Zeit gegönnt um mich in das Bild zu versenken.
    Herrlich, vielen Dank, Ulla
  • Hille Q 1. August 2006, 14:56

    Ein herrliches Erlebnis, das war sicher ganz großartig, diese Riesen in so einer großen Herde zu sehen. Hast du sehr gut fest gehalten! Der schmale Bildschnitt ist bestens!
    LG Hille
  • Bongi´s Karin 1. August 2006, 6:58

    WOW - Peter, da ist Dir aber ein super schönes Bild gelungen! Auch der Schnitt gefällt mir hier sehr gut und diese Farben!!! Das war bestimmt ein unvergessliches Erlebnis! So eine große Herde hab ich bis jetzt auch noch nicht gesehen!
    VLG Bongi´s Karin
  • Paul Müller-colonia 31. Juli 2006, 22:40

    sehr schönes gruppenbild
    lg paul
  • Petra Berns 31. Juli 2006, 22:07

    wundervolle Bildwirkung. Die Elefanten präsentierst Du hier einfach toll!!!
  • P. Gerlach 31. Juli 2006, 21:38

    Wow, ein wunderschönes Bild und ein sicherlich unvergessliches Erlebnis! Mir war allerdings nicht bewusst, dass der Addo so stark bewaldet ist ... werde mich im Oktober aber selbst davon überzeugen können *freu*.
    LG, Petra
  • Kerstin Kniely 31. Juli 2006, 21:07

    Wunderschön, dieser Anblick! Diese Momente vergißt man ei Leben lang nicht mehr. Ich liebe diese grauen friedfertigen Riesen, die uns Menschen noch einiges an sozialem Verhalten beibringen können!
    Schön, wie diese Großfamilie mit Kind und Kegel einen Badeausflug unternimmt.
    Auch Dein Text läßt sich prima lesen und vermittelt einem den Eindruck, dabei gewesen zu sein. Die Spannung kommt sehr gut rüber!

    LG Kerstin
  • Thomas Beyer 31. Juli 2006, 21:06

    Schönes Erlebnis.
    Vermute die Herde war genauso schnell wie sie auftauchte auch wieder verschwunden.
    Hatte ein ähnliches Erlebnis im Krüger.
    Krüger National Park - Nkaya Pan
    Krüger National Park - Nkaya Pan
    Thomas Beyer


    Gruß Thomas
  • Petra Sommerlad 31. Juli 2006, 20:38

    TolleAufnahme!!!!!! Klasse Bildaufbau..LGPEtra