Zurück zur Liste
Elefanten Jungtiere

Elefanten Jungtiere

14.257 24

Ayubowan


kostenloses Benutzerkonto, Rotenburg a. d Fulda

Elefanten Jungtiere

Nochmals ein Foto aus März 2016

Dass Elefanten sehr soziale Tiere sind und in Familienverbänden leben, die von einer sogenannten Matriarchin (Leitkuh) geführt werden ist sicher schon vielen bekannt. Was mir auch immer wieder ganz besonders auffällt ist das Verhalten der jungen Elefanten. Die kleineren in der Gruppe werden von den etwas Älteren umsorgt und beschützt.
Auf diesem Foto sieht man sehr gut, dass sich die beiden etwas älteren Jungtiere auf beiden Seiten des Kleinsten positionieren um evtl. Gefahren von ihm abzuhalten. Der vordere Elefant unterstützt diesen Schutz noch in dem er das Kleine mit seinem Rüssel hält bzw. führt. Im Allgemeinen laufen die Kleinsten sehr oft, zwischen den größeren Jungtieren und den erwachsenen Elefanten - vor allem wenn sich etwas in Ihrem Umfeld aufhält, wovor sie den Nachwuchs evtl. beschützen müssen. In dem Fall war das wohl unser Safarifahrzeug.

Kommentare 24

Informationen

Sektion
Views 14.257
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv ----
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 140.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten