Zurück zur Liste
Elefanten im Amboseli

Elefanten im Amboseli

1.231 4

Christof Abt


Premium (Basic), Wurmlingen

Elefanten im Amboseli

Im April 2011 war ich zum ersten Mal zur Regenzeit in Afrika und ich würde es jederzeit wieder machen. Die Savanne war grün, die Luft klar und die Unterkünfte preiswert. Der Amboseli Nationalpark ist als Stauloch verschrien. Bei mir sah es so aus. Elefanten bei solch einer Wolkenstimmung hatte ich vorher noch nie gesehen. Die Berge im Hintergrund gehören schon zum Tsavo. Der Amboseli ist zwar klein, aber außerhalb des Nationalparks ist die Gegend auch sehr ursprünglich und man sieht viele Tiere, die wenig scheu sind. Wie gefällt euch das Bild? Kommt die Regenzeitstimmung rüber?
Mehr Bild von meiner Safari unter:
http://www.christofabt.de/galerien/ostafrika%202011/ostafrika2011.html
Gruß Christof

Kommentare 4

  • † Angelika Ehmann-Eilon 22. Juni 2011, 11:38

    Ein wirklich sehenswertes Foto, was den Kontrast des Himmels angeht und natürlich die große Gruppe Elefanten. Der Bildschnitt ist eigenwillig von Dir vorgenommen worden, aber paßt auch ! Selbst die weißen Reiher kann man hier noch wahrnehmen.
    Es muß einfach atemberaubend dort gewesen sein !
    Gruß Angelika.
  • buschbaby 20. Juni 2011, 15:26

    gut gemacht, danke -ja auch die regenzeit ist schön und keinStaub!
    LG
  • Uli Weibler 18. Juni 2011, 23:30

    Afrika zu der Zeit zu erkeben in der Wasser vom Himmel fällt ist generell eine Wucht. Es entfällt sodann die Möglichkiet, Randale an Wasserlöchern zu erleben. Dafür ist der Himmel beeindruckend und die Tiere sind ziemlich entspannt.
    Tolles Bild,
    LG uli
  • Ernst Thunert 18. Juni 2011, 23:16

    eine gewaltig schöne lichtstimmung.
    gefällt mir sehr.
    gruß ernst

Informationen

Sektion
Views 1.231
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 57.0 mm
ISO 100