Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Kollmeier


Pro Mitglied, NRW

Elefanten am Wasserloch unter`m Sternenhimmel

Als ich diese Aufnahme gemacht habe, habe ich den grossen Wagen am Himmel garnicht gesehen. Man ist bei einer Nachtaufnahme ja mit vielen Dingen beschäftigt. Stativ, die richtige Belichtung, läuft keiner durchs Bild und vor allem wie und wo stehen die Elis.
Erst bei meiner Rückkehr habe ich dann die Sterne auf dem Foto entdeckt.
Es ist bestimmt keine Montage.

Kommentare 15

  • beeman 11. November 2013, 15:49

    Super Aufnahme, aber am Sternenhimmel hast Du getrixt, oder? :-)
  • Trine Gutjahr 31. Oktober 2008, 23:07

    Das Glück ist mit dem Tüchtigen... Was für eine super Aufnahme!!!
    LG Peter
  • Kitty te Laak 28. August 2008, 21:24

    ES IST ATEMBERAUBEND SCHÖN...Lg Kitty
  • Willi Wegmann 25. März 2008, 20:14

    ein sehr gelungenes bild. das sternenbild ist der hammer am himmel. klasse.

    lg: willi
  • Gisela und Michael Schunke 20. März 2008, 20:58

    Ich war meistens im April/Mai in Namibia und habe stets den Großen Wagen gesehen, allerdings ist er zeitig untergegangen. Der Sternenhimmel ist so ein Wahnsinn, dass man schon deshalb immer wieder Fernweh bekommt.. Die Elis setzen da noch den I-Punkt drauf.
    Tolle Aufnahme.
    LG Gisela
    Skorpion im Naukluft-Gebiet
    Skorpion im Naukluft-Gebiet
    Gisela und Michael Schunke
  • B.B. and The Blues Shacks Fan 18. März 2008, 15:23

    Stark! Ich glaub Dir das!!! BG Manfred (wo genau gemacht?)
  • Markus H 29. Februar 2008, 17:43

    unglaublich! toll.
  • Piroska Baetz 29. Februar 2008, 12:07

    ein schöne savannen un dnachtaufnahme..die sternchen sind toll geworden auf euerer foto
    lg. piri
  • oribi - pictures 28. Februar 2008, 8:01

    @ kaito:
    in Nossob hängen viele gute Infos zu den Sternbildern in den Sanitärräumen aus!
  • kaito u. irma k. 27. Februar 2008, 16:01

    Das mit dem großen Wagen ist ja wirklich gelungen! Erinnert mich daran, dass ich mir noch unbedingt ein Buch über den Sternenhimmel im südlichen Afrika kaufen muss! Oft geht es uns so, dass man einen fantastischen Sternenhimmel sieht, aber zu wenig über die einzelnen Sternbilder weis!
    Gelungenes Nachtfoto!
    LG kaito
  • Peter Kollmeier 27. Februar 2008, 10:36

    Orbi-pictures
    Habe mir schon gedacht, dass mir nicht getraut wird.
    Ich selbst fand es ja auch merkwürdig. Doch es ist ein gescanntes Dia. Ich habe wirklich nichts bearbeitet.
    LG Peter
  • oribi - pictures 27. Februar 2008, 8:41

    Ich überlege auch gerade, aber im südlichen Afrika habe ich den großen Wagen auch nie vollständig gesehen (obwohl ich drauf geachtet habe). Es muss schon sehr weit nördlich im südlichen Afrika gewesen sein (Simbabwe reicht da sicher noch nicht aus).
    Erstaunlich, dass man nur den großen Wagen sieht und die umliegenden Sterne (teils viel heller als die vom großen Wagen) nicht.

    Ein schönes Foto ist es alle Mal.

    LG Enrico
  • Rennbus 26. Februar 2008, 22:53

    Da habt ihr aber gutes Licht gehabt und die Elis haben leidlich still gehalten.
    lg Reinhard
  • Lisa Holl 26. Februar 2008, 17:50

    Sehe den großen Wagen auch ganz deutlich.... ist ja unglaublich ! Ich dachte immer auf der südl. Halbkugel könnte man den gar nicht sehen.
    lg
    Lisa
  • Lisa Holl 26. Februar 2008, 17:48

    ...für mich ein Afrika-Sehnsuchtsfoto pur ! Wieder in Mana Pools aufgenommen?
    begeisterte Grüße
    Lisa