Zurück zur Liste
[ _eldfjallaaska]

[ _eldfjallaaska]

187.231 207 Galerie

[ _eldfjallaaska]

Zur Abwechslung wieder ein Bild aus dem Jahr 2010. Am letzten Tag meines Kurztrips zum Ausbruch des Eyjafjallajökull hatte ich gegen Abend noch einmal kurz Glück mit dem Wetter. Die letzten Sonnenstrahlen spiegelten sich wunderbar auf der Aschewolke und gaben der ganzen Szene eher etwas liebliches, als den bedrohlichen Eindruck, den man bekam, wenn man im Regen der Vulkanasche (eldfjallaaska) stand. Etwa 200 Meter weiter auf der rechten Seite, wo die Asche herunterregnete, war es stockdunkel und mein Leihwagen war grau vor lauter Asche nach der Durchfahrt. Die Wiese im Vordergrund war duch vorangegange Regenschauer wieder halbwegs rein gewaschen, die Berge zeigten sich aber immer noch im Grau der Asche. Nach meinen Aufnahmen zogen immer mehr Wolken auf und der Blick auf den Vulkan war nicht mehr lange vorhanden. Als ich mich gegen ein Uhr nachts auf den Heimweg machte wusste ich noch nicht, dass es eine kurze Nacht werden sollte. Genau in dieser Nacht musste nämlich der Flughafen Keflavík geschlossen werden. Alle Fluggäste, inklusive mir, wurden in Bussen nach Norden transportiert um vom Inlandsflughafen in Akureyri in Richtung Heimat zu fliegen. Einen knappen Tag später als geplant hatte ich dann auch wieder Münchner Boden unter den Füßen.

Panorama aus 10 Aufnahmen, Freihand.

Vielen Dank J.Swede für Deinen Galerievorschlag, vielen Dank an alle, die Interesse an meinem Bild hatten und fair gevotet haben. Egal ob Pro oder Contra!

Kommentare 207

Informationen

Sektion
Ordner Island
Views 187.231
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon Eos 5 D Mark II
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 47 mm
ISO 100

Auszeichnungen

Galerie (Reise)
2. April 2012 392 Pro / 237 Contra