Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Elbterrassen verdichtet

Elbterrassen verdichtet

432 14

Carl-Jürgen Bautsch


Pro Mitglied, Hamburg

Elbterrassen verdichtet

Augustusbrücke > Traditionslokal Elbterrassen > Semperoper

Kommentare 14

  • fourty 22. Oktober 2014, 8:59

    +++
    G
    Reinhold
  • Aussteiger X 21. Oktober 2014, 22:23

    sehr gute Arbeit
    LG Armin
  • Ursula Fliether 21. Oktober 2014, 18:13

    Die etwas eigenwillige Bea finde ich mutig und gelungen. Mir gefällt sie so, wie sie ist. LG Ursula
  • Gisela Aul 21. Oktober 2014, 14:26

    HDR finde ich dezent eingesetzt,obwohl mir der Gegensatz zur Brücke und Wasser zu stark ist
    lg. Gisela
  • Wolfgang Keller 21. Oktober 2014, 14:18

    Da gibt es nichts zu meckern, nur zu loben!
    LG Wolfgang
  • Clara Hase 21. Oktober 2014, 14:10

    hab noch mal verglichen- mir raste die S-Bahn durchs Bild mit Werbung
    und ich habe unterhalb des linken Bogens die 197 Masten für Fahne und Licht - ergo da auch kein Wasser

  • Carl-Jürgen Bautsch 21. Oktober 2014, 13:50

    @ Clara: ha, nur eine grell rote, beleuchtete Werbefläche am Theaterschiff da hinten - äh und drei Kräne ;-)
  • Clara Hase 21. Oktober 2014, 13:37

    ich finde, unter der Brücke ist hinten
    und weil es da so sehr hell ist, tritt die Brücke ziemlich in den Hintergrund.

    Wieviel Werbung und Laternenmasten dran glauben mussten, möchte ich nicht nachzählen.

    Der Blickwinkel gefällt sehr - die Farbgebung eher nicht - zu aufgesetzt
  • Erwin Oesterling 21. Oktober 2014, 12:46

    Carl, man nimmt es immer als selbstverständlich hin, aber wenn man bedenkt, dass man solche Fotos vor gut 10 Jahren noch gar nicht machen konnte. Hier ist jeder dunkle Winkel perfekt aus gelichtet, es ist überall Zeichnung vorhanden - mehr geht nicht.
    Gruß Erwin
  • Carl-Jürgen Bautsch 21. Oktober 2014, 12:37

    Hallo Harry und danke für deine Anmerkung! Dass es künstlich aufgehellt ist, ist halt doch zu erkennen. Vielleicht hätte ich zum Schluss noch die Saturationskurve etwas herunter ziehen sollen. Du hast es bemerkt, per Photomatix ist hier der Hintergrund als HDR, der Vordergrund als DRI ("fusion") kombiniert worden.
  • Foto Harry 21. Oktober 2014, 12:27

    Hallo Carl,- Deine bisherige Dresdenserie überzeugt ohne Wenn und Aber,- auch hier macht der Zoom Effekt das besondere Foto,- bei der Bea vermute ich nach den Daten im weitesten Sinn ein "Single Shot HDR" mit Photomatixbildcharakter,- oder liege ich da völlig daneben ?.
    VG Harry
  • Zman68 21. Oktober 2014, 12:13

    Very beautiful architectural night shot in lovely light and sharpness.
    Zman68
  • Gerda S. 21. Oktober 2014, 11:41

    MANN! Jetzt haste mich aber total verwirrt. Warum schau ich nicht gleich auf die Sektion? Ich war in HH zugange,sorry. Bombastische Bea Carl-Jürgen,sehr ausdrucksstark. Gruss Gerda
  • apasi 21. Oktober 2014, 11:14

    Gewagt, aber gelungen.
    Gefällt mir super.
    Gruß Andreas

Informationen

Sektion
Klicks 432
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3
Objektiv Tamron AF 70-200 mm f:2,8 (IF) MACRO LD Di SP
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/3
Brennweite 170 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten