Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

RoRoAn


Pro Mitglied, Cottbus

Elbsandsteingebirge gegenüber Rathen

Es war ein sehr drüber Tag, Fernsicht war schlecht. Habe das Foto mit der Gradationskurve so hinbekommen, daß man mehr Kontrast, Dynamik und auch etwas mehr Farbe hat. Geht es noch besser-anders?
Danke falls jemand was dazu was sagen würde.

Kommentare 9

  • PMSchmitz 30. September 2013, 16:42

    Öhm, du hast missverstanden, glaube ich. Ich wollte dir niemals das Recht nachzufragen, absprechen (kann ich auch gar nicht), sondern mit dem »Edit« nur verdeutlichen, dass ich erst deine Bildbeschreibung hätte lesen sollen, bevor ich mit Tipps um mich werfe.
  • RoRoAn 30. September 2013, 14:46

    @ PWSchmitz
    Na ich denke das ich mein Werkzeug zusammen habe. Und trotzdem hat man das Recht zu erfragen was man anders/besser machen könnte. Von wegen..Note to self....
    Denn dafür gibt es diese Community.
  • PMSchmitz 29. September 2013, 21:04

    Edit: Buhja, wenn jemand mit Gradiationskurven rummacht, dann hat er wohl sein Werkzeug zusammen. Note to self: Bildbeschreibung lesen, dann erst tippen.

    (Von Anfänger zu Anfänger: Wenn du die Belichtung im Raw reduzieren würdest, hättest du sehr wahrscheinlich schon einen deutlich besseren Kontrast zwischen Himmel und Gipfeln. Probier mal ein wenig mit Belichtung, Kontrast und Co. im Raw rum, vorausgesetzt, du hast das nötige Werkzeug auf dem Rechner.)
  • RoRoAn 27. September 2013, 20:06

    Danke Euch allen für die netten Kommentare. Wenn Ihr das Original sehen könntet, grenzt es schon fast an Zauberei daraus was einigermaßen vernünftiges zu machen. Daher hier meine Frage wie man es bearbeiten könnte.
    LG Ronny
  • RMFoto 27. September 2013, 14:30

    Vom Standort aus wirst Du es kaum besser hinbekommen! Da k annst Du sicher an den Rädern drehen wie Du willst
    Aber ich bicn auch kein "Bearbeiter"

    LG Roland
  • Daniela Boehm 27. September 2013, 1:09

    Richtig herrlich gezeigt ... LG Dani
  • RoRoAn 26. September 2013, 22:20

    Hallo Karina
    Ich fotografiere im M-Modus und Bilder die ich hier reinsetze sind im Jpeg Format, sonst im RAW.
  • Bernhard Langenberg 26. September 2013, 22:05

    faszinierend was irgendwann mal langer zeit auf der Erde entstanden ist.
    LG
  • Karina M. 26. September 2013, 22:05

    In welchem Modus fotografiert Du? benutzt Du RAW? Da ist hinterher besser was zu verändern. Das Motiv ist ja phantastisch, hätte auf jeden Fall noch etwas vom Wald unten abgeschnitten
    LG Karina

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 296
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma 17-50mm f/2.8 OS HSM
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 34.0 mm
ISO 200