Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Peter Adrian


Free Mitglied

Elbsandstein [r]

Reload (Rahmen)



Einst war das ganze Gebiet überflutet und bildete ein Meer. Durch den Wasserdruck bildeten sich über viele Jahre die Schichten des Sandsteins. Als das Wasser zurückging durchzogen Flüsse die Landschaft und gruben die Schluchten in das Gestein. Tafelberge entstanden.

So oder so ähnlich hab ich das mal in der 4. Klasse gelernt. Gleich um die Ecke von diesem Stück vom Paradies.

Morgens um 5 Uhr rausgequält und ich hatte eine ganze Stunde Bastei für mich allein ;-).

Das hier ist eine nicht sooo bekannte Ansicht (ohne Basteibrücke), bei der rechts im bild der "Mönch" zu sehen ist.

30mm, F/9 aus der Hand (1/90s)

---
Anmerkungen:

Vedat Çorlu, 27.05.2007 um 20:49 Uhr
Herrlich. Sehr gut umgesetzt. Licht und Tiefe machen das Foto zur eine Postkarte.
Gruß Vedat

Gerald Moser, 27.05.2007 um 20:51 Uhr
einfach nur wow

nature art photography , 27.05.2007 um 20:52 Uhr
sehr gute arbeit....feines licht....gefällt mir gut
cu uwe

Hoschis Welt, 27.05.2007 um 20:53 Uhr
eine klasse Lichtsituation....und dazu ein Ausblick, der einfach nur herrlich ist. Grosses Kompliment.
LG Hoschi

Helmut Wickler, 27.05.2007 um 20:57 Uhr
tolles Ergebnis, die Mühe hat sich gelohnt.

gruß, Helmut


Maret Graba , 27.05.2007 um 21:06 Uhr
Das finde ich eine geniale Stimmung, herrlich, Morgens so früh aufstehen lohnt sich meistens, ich kann aber nicht wirklich mitreden, hab´s erst einmal gemacht.
Also nochmal ein wirklich klasse Foto!!!!!!
LG Maret

Bernd Wuttke , 28.05.2007 um 10:12 Uhr
... Du hast ein wirklich gutes auge für schöne Motive und das Geschick sie wirkungsvoll zu präsentieren. .... Perfekt.

Gruß Bernd

Th. K., 28.05.2007 um 16:17 Uhr
Wunderschön !!!
Dein Aufstehen hat sich gelohnt.

Ich war leider erst so gegen 11.00 Uhr vor drei Tagen dort, dafür haben wir aber eine herrliche Runde gedreht (von Rathen über die Bastei, durch die Schwedenlöcher zum Amselfall und über den Amselsee zurück nach Rathen).

Bettina Pilch, 29.05.2007 um 7:13 Uhr
Klasse, tolle Morgenstimmung, ich sollte auch mal zeitiger aufstehen.
LG Bettina

Stephan Masché, 29.05.2007 um 14:17 Uhr
das ist ja noch besser !

Kommentare 11

  • Jana Sandner 19. Juli 2007, 14:47

    Danke fürs frühe Aufstehen! Es ist ein wirklich wunderbares Bild mit einer herrlichen Lichtstimmung. Der Nebel lässt es fast schon märchenhaft wirken, wie aus einer anderen Welt.

    Liebe Grüße, Jana (-:
  • André Irmer 2. Juni 2007, 21:24

    Eines der seltenen sehr schönen Werke in dier Rubrik, Respekt.
  • Bettina Pilch 1. Juni 2007, 9:09

    Tolle Licht- und Nebelstimmung!
    LG Bettina
  • Aquarello 31. Mai 2007, 23:49

    Ich will sofort da hin!!! Ganz großes Kino! LG Peter
  • Kornelia Z. 31. Mai 2007, 14:09

    So stelle ich mir das Paradies vor, wunderschön.
    LG Konni
  • Elisabeth Maldoner 31. Mai 2007, 13:27

    Wirklich toll!!
    LG Elisabeth
  • Engelbert Pammer 31. Mai 2007, 12:53

    Super Aufnahme
    lg. Engelbert
  • Bernd Walz 31. Mai 2007, 11:44

    Joo, sehr schöne Licht- und Nebelstimmung für dieses herrliche Motiv.
    LG Bernd
  • Heidi Zawko 31. Mai 2007, 10:57

    Die Lichtstimmung hat was märchenhaftes, gefällt mir sehr gut. Bewundere jeden der so früh, wegen eines Fotos, aus dem Bett kommt ;-)))
    Hat sich gelohnt
    LG Heidi
  • A r e k 31. Mai 2007, 10:49

    Klasse Aufnahme. Stimmung toll eingefangen.

    LG Arek
  • Jacqueline de Lange 31. Mai 2007, 10:37

    Sehr schöner Aussichtspunkt.
    LG Nienna

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Elbsandstein
Klicks 2.466
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1