Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Elbromantik

Ich mag den Anblick der Elbfähren.

Aufnahme vom 6.2.13

Kurz danach war die Sonne wieder verschwunden.

Sony A 77

Freihand


Landeszeitung 12.02.13
Landeszeitung 12.02.13
Sonja Haase

Kommentare 26

  • Pixel Bernd 8. Februar 2014, 19:57

    Ja herrlich, so gefällt mir das.
    Wunderschön das Licht und die Farben.
    So eine kleine Autofähre haben wir hier auch in Berlin Spandau. Da muß ich auch mal wieder hin.
    Danke für die Idee.
    Lg Bernd
  • Siegfried J 26. Juli 2013, 8:56

    Das ist ein Motiv und eine Lichtstimmung, wie ich es mag.
    Die Magie des Momentes ist kaum besser einzufangen.

    Gruß
    Siggi
  • UK-Photo 13. Februar 2013, 13:31

    Klasse, dass das Bild auch in der Presse erschienen ist!! LG Uli
  • UK-Photo 12. Februar 2013, 15:00

    Einfach traumhaft schön!! 1 A Aufnahme !! LG Uli
  • Jörg Uhlemann 9. Februar 2013, 12:10

    Das sind solche Bilder an denen man sich nicht satt sehen kann, Traumhaft.

    VG Cc
  • Mattel 8. Februar 2013, 21:02

    Wirklich Elbromantik vom Feinsten zeigst du hier mit einem sehr schönen Bildaufbau,diese Stimmung die du eingefangen hast mit der Fähre die das Bild zusätzlich bereichert ist eine Augenweide.Ein Klasse Foto das Ruhe austrahlt und Harmonie da schaut man sehr gerne länger hin.Ein schönes Wochenende wünscht dir der Mattel
  • Marion R. 8. Februar 2013, 8:43

    Wunderschöne Lichtstimmung !
    LG
    Mariion
  • Lichtspielereien 7. Februar 2013, 22:35

    Doch die Oberelbe kann sehr romatisch wirken.
    Fein festgehalten
    LG
    Verena
  • Lothar Hasenpusch 7. Februar 2013, 21:39

    Den Sonnenaufgang hast du ja noch mitbekommen und schön dokumentiert. Die Wolken haben dann aber doch rasch zugenommen und es war mal wieder ein einheitliches Grau zu sehen. Der Winter hatte bisher noch nicht viel übrig gehabt für uns Fotografen :-(
    Gruß
    Lothar
  • Klaus Groth 7. Februar 2013, 20:04

    Das sieht wirklich romantisch aus, klasse Bildgestaltung.
    Lg, Klaus
  • Koelsche 7. Februar 2013, 19:51

    Romantische Winteraufnahme - die ist Dir wirklich sehr gelungen! Die Stimmung kommt sehr gut `rüber!
    Das Foto gefällt mir sehr!

    LG
    Koelsche
  • Goodie Boxberg 7. Februar 2013, 15:50

    Hast du prima festgehalten.
    LG Goodie
  • Axel Sand 7. Februar 2013, 15:37

    Wenn das die in Bleckede ist, mit der sind wir im September gefahren.
    Wunderbar fotografiert.
    Gruß
    Axel
  • Annegret Drost 7. Februar 2013, 12:31

    Ein tolles Motiv, und bei dem Licht ein Traum! Klasse Foto! LG Anne
  • JörKo 7. Februar 2013, 10:40

    feine Aufnahme wo Farbe und Schärfe gut den elbromantischen Blick hervorzaubern
    VG Jörg

Informationen

Sektion
Ordner Schönste Bilder
Klicks 739
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 22.0 mm
ISO 160