Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Elbphilharmonie futuristisch

Elbphilharmonie futuristisch

125 16

2prinz.de


Pro Mitglied, Neubrandenburg

Kommentare 16

  • JMFotografie14 29. Dezember 2017, 11:12

    Mit einem solchen Blickwinkel habe ich in einer ähnlicher Umgebung am Brückenbogen ein paar Foto gemacht . Die Ausrichtung ist millimetergenau angepasst , auch wenn es vertikel um ein Prozent schief läuft. Rechts ist die Linie der Glasfassade leicht nach unten gekippt. Das Foto ist aus meiner Sicht fantastisch.
  • Gegenlichtfreundin 1. Dezember 2017, 20:13

    Mir gefällt der weitere Schnitt deutlich besser. Es gibt doch viel Sehenswertes im Umfeld der Elbphilharmonie. Dabei erklärt sich der Brückenbogen auch von selbst, der für meinen Geschmack in diesem Bild sogar stört.
    lgm
    • 2prinz.de 4. Dezember 2017, 12:06

      Du hast sehr gut erkannt, dass es sich um eine Aufnahme mit engerem Schnitt handelt. Die Exifs haben da wohl ein wenig geholfen. ;) Da es die Auflösung zuließ, habe ich mich hier auf die Fassade konzentriert und gleichzeitig die vertikale Ausrichtung geübt. Demnächst zeige ich noch mal eine Großaufnahme in leicht geänderter Perspektive. :))
  • Traumbild 29. November 2017, 5:07

    Ich habe sie noch nicht gesehen, dieser Bau hat schön seinen eigenen Reiz. Eine gelungene Absicht. Was ist dieser dunkle Bogen rechts unten im Bild? LG Claudia
    • 2prinz.de 29. November 2017, 17:13

      Das ist die Niederbaumbrücke, welche oben im verlinkten Bild besser zu erkennen ist.
  • Sonja Haase 27. November 2017, 22:10

    Ich habe sie erst einmal fertig gesehen.. im vorbei fahren mit der Bahn. Klasse Foto von dem überteuerten Gebäude. VG Sonja.
  • Philomena Hammer 27. November 2017, 10:47

    klasse :-))) den Blick hatte ich noch nicht :-))))
    LG
  • Annemarie Quurck 27. November 2017, 6:41

    Ein guter Blickwinkel
  • homwico 26. November 2017, 22:13

    Schön schaut sie aus.
    LG
    homwico
  • heide09 26. November 2017, 21:34

    Mich würde schon ein Aufenthalt im dortigen Restaurant mal reizen. Denke mman braucht etwas Muße um ihre schönsten Aus- und Ansichten zu finden.
    LG Ania
  • Helmuth.S. 26. November 2017, 19:44

    Sehr gute Aufnahme und gut ausgerichtet. LG Helmuth.S
  • Edwin Lukas 26. November 2017, 19:26

    Tolles Bild,
    sehr Gut von Dir gezeigt.
    Über Daseinsberechtigung als neues Wahrzeichen möchte ich mich lieber nicht äußern.
    LG Edwin
  • Mandy Ubben 26. November 2017, 18:05

    Schöne Aufnahme, aber ich mag die Elbphi nach wie vor nicht - mehr Schein als Sein.
    Liebe Grüße Mandy
  • WM-Photo 26. November 2017, 17:43

    Das neue Wahrzeichen von Hamburg zieht nicht nur Fotografen und Musikliebhaber an.
    Gruß Walter
  • Davina02 26. November 2017, 16:58

    Die Elphi sehe ich immer wieder gerne, sehr schöne Farben!
    LG Angela
  • Tom Cerqueira 26. November 2017, 16:18

    Ein wirklich ungewöhnlicher Bau. Sieht aber mega aus. Die Aufnahme gefällt mir sehr gut. Wenn ich so auf die Schnelle das Bild anschaue könnte man meinen, dass es ein HDR Bild ist.
    LG Tom

Informationen

Sektionen
Ordner Reisen
Klicks 125
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv 24-70mm F2.8 ZA SSM II
Blende 16
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 24.0 mm
ISO 100