Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Elbelandschaft zwischen Meißen und Riesa, die ...

...mit den typischen Gesteinsabbrüchen durchaus flußabwärts nach Dresden und Meißen noch ihren besonderen Reiz hat. Ganz rechts ist im Sonnenlicht der Meißner Dom gerade noch zu sehen.Ebenso ist rechts noch Treibgut (Holz) von der großen Juniflut 2013 zu sehen.

Aufnahmedaten:

Canon EOS 60 D
Canon EF-S17-55mm f.2.8 IS USM
manuelle Einstellung
1/200
f.7.1
21mm
ISO 100
10 HK-Aufnahmen
Freihand 28.09. 13 10.49 Uhr
Panoramastudio 2.4.5pro
gestitcht in sphärischer Projektion
RAW Variante, Bearbeitung mit DPP,FE11

hier noch eine weitere Variante vom gleichen Motiv.



Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und hätte auch gerne was von dem Regen der anderenorts gefallen ist und noch fällt...und das nicht nur für den Garten sondern auch, weil dann meist für kurze Zeit der notwendige Westwind (vom Hoch zum Tief) fogt, der für gute Fernsichten im Herbst fast unverzichtbar ist.
Was wir zur Zeit mit dem Böhmischen Wind (ein Ost bis Südostwind) erleben ist für Landschaftsfotos nur wenig zu gebrauchen... "der hat Sorgen" werdet Ihr nun denken, aber schließlich sind wir hier eine F o t o community...

Kommentare 8

  • Danielli Giovanni 19. Oktober 2013, 15:51

    Ein traumhaftes Bild!!!!
    LG Giovanni
  • Karina M. 6. Oktober 2013, 17:54

    Gefällt mir deine Sicht auf die Dinge, Perfekte Position ausgewählt
    LG Karina
  • Joachim Kretschmer 6. Oktober 2013, 11:44

    . . noch sieht man die Burg . . . . ein schöner Ausschnitt aus der variantenreichen Elb-Landschaft.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Helga Blüher 6. Oktober 2013, 0:15

    Ein schönes Panorama zeigst du hier von der Elbe gleich hinter Meisen.
    Wir sind sie von Dresden bis Cuxhaven komplett abgeradelt (verteilt über zwei Jahre, jeweils ein knappe Woche). Schön ist sie wirklich überall, aber am besten gefällt sie mir noch immer von Rathen bis Meisen.
    LG Helga
  • Mike´s Pruductions 5. Oktober 2013, 21:16

    Sehr gelungenes Panorama!
    Tolle Stimmung in dem Bild!!
    LG Mike
  • Lemberger 5. Oktober 2013, 20:07

    der regen wird gebraucht, ob in nord oder süd, ob ost oder west- mancherorts ist es noch viel zu trocken!
    dein pano ist wieder hervorragend gemacht. eine tolle sicht auf die elbe- dazu die tolle spiegelung- einen hervorragenden aufnahmestandort hattest du ausgewählt!
    wünschen euch morgen einen erholsamen und schönen sonntag!
    lg mh
  • just a moment 5. Oktober 2013, 19:59

    Ein überaus beeindruckender Anblick, der mit seinen wundervollen Farben und einer sehr schönen Landschaft das Herz erfreut! Bei uns hat es heute den ganzen Tag "gepieselt"... mal sehen, wie es morgen ist. Grüß Petra von mir und weiterhin gute Besserung!
    GLG Petra
  • Marianne Schön 5. Oktober 2013, 18:38

    Das sieht wunderschön aus... auf jeden Fall
    wünsche ich dir massenweise Reeeeegen.
    NG Marianne