Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Elbe mit Niedrigwasser am 22. 6. bei Königstein

Elbe mit Niedrigwasser am 22. 6. bei Königstein

456 14

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Elbe mit Niedrigwasser am 22. 6. bei Königstein

Canon EOS 350 D
Canon 28-135 IS
1/320
f. 11.0
ISO 400
30 mm
Pano aus 6 Weitwinkwlaufnahmen gestitcht
Frei Hand

Panobedingt ist die Kurve geringfügig anders als in der Natur .(kommt mir zumindestens so vor ) Bei den Aufnahmen wurden 180 Grad abgeschwenkt. Dei Niedrigwassersituation setzt sich fort und bei Dresden hatte die Elbe heute am 23.6. noch 95 cm beim Pegel. Die Starkregenfälle in einigen Stadtteilen werden der Elbe höchstens weiter flußabwärts helfen.

Kommentare 14

  • Joachim Kretschmer 26. Juni 2008, 20:07

    . . ein sehr schönes Pano . . . der Wasserstand ist natürlich sehr bedenklich . . . tieieief . . . VG, Joachim.
  • RMFoto 26. Juni 2008, 15:38

    Ein sehr schönes Panorama mit sehr ausgewogenen, kraftvollenFarben! Gefällt mir sehr gut!
    Für mich immer wieder unfassbar wenn man dieses doch recht 'beschauliche' Bild sieht wenn man es mit den Hochwassermarkierungen (2002 u.a.) in Relation setzt! LG Roland
  • phytofreak 26. Juni 2008, 9:22

    schade, daß der obere Teil des Liliensteins nicht drauf ist. Aber Klasse Bild. So ein Niedrigwasserstand kommt relativ selten vor.
  • bernardo braccini 26. Juni 2008, 5:46

    Una bellissima panoramica !
  • bergsteiger 25. Juni 2008, 23:50

    Da kannst ja fast durchlaufen :-) genial das Bild
  • Micha Berger - Foto 25. Juni 2008, 22:09

    ...im wahrsten sinne des wortes: grosses kino....
    klasse pano, das mir sehr gefällt
    lg micha
  • Eva Winter 25. Juni 2008, 19:53

    Ein ganz, ganz große Kompliment für diese tolle Arbeit.
    Das hab ich noch nicht hinbekommen. Ich bin echt begeistert.
    LG Eva
  • Beate Und Edmund Salomon 25. Juni 2008, 19:26

    Ein schönes Panorama, aber was da an Wassert die Elbe hinunter kommt ist wirklich nicht gerade viel. Momentan regnet es ja bei uns und auf dem Erzgebirgskamm, aber man kann schwer einschätzen was davon zur böhmischen Seite und somit zur Elbe fließt.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Ilse Bartels 25. Juni 2008, 18:41

    Lieber etwas weniger Wasser in der Elbe, als Hochwasser. Bei uns hat die Leine auch weniger Wasser als sonst. Ein schöner Blick auf die Elbe ist es allemal.

    LG.ILse
  • Martina Bie. 25. Juni 2008, 18:33

    Ihr seid ja ganz schön von Extremen betroffen!
    Aber immer noch besser, der Wasserstand ist etwas niedriger, als dass viele Menschen um ihr Hab und Gut fürchten müssen...
    Eine sehr informative und gut gemachte Pano-Aufnahme!
    LG Martina
  • Alfred Bergner 25. Juni 2008, 18:30

    Das schlimme Hochwasser will keiner wieder haben, aber Niedrigwasser ist auch nicht die Sahne. Hoffentlich setzt sich das im Sommer nicht fort. Eine schöne Perspektive die du von der Situationzeigst.
    LG Alfred
  • Werner Bartsch 25. Juni 2008, 18:18

    ein schönes bild der sommerlichen elbe. besser so als hochwasser....
    lg .werner
  • Jürgen Gräfe 25. Juni 2008, 18:03

    Die Perspektive ist enorm und sehr schön!
    fG
    Jürgen
  • Kalmia 25. Juni 2008, 17:38

    Wunderschön ist die Elbe bei Euch!
    So anders.... ;-)

    LG, Karin