Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ela 291


Basic Mitglied, Niedersachsen

...............

Spinne am Mittag bringt Glück am dritten Tag

Kommentare 38

  • Fotodesign Markus Bermel 18. Oktober 2015, 12:21

    Toller Spruch,
    hast dir bestimmt etwas dabei gedacht!

    Bild gefällt mir sehr!
    Viele Grüße
    Markus
  • ripperl 29. November 2013, 14:31

    Eine großartige Aufnahme! Deine Spinne hast du in einer erstaunlichen Schärfe und Freistellung abgelichtet! Auch die Bearbeitung ist genial. Sieht aus als wollte sie über den Rahmen hinaus, auf meinen Schreibtisch klettern!
    Liebe Grüße Richard
  • Mojmir 25. Oktober 2013, 10:58

    Ein ganz besonderes Makro Ela!. Sehr sparsam im Grunde, die zarten Farben - luftig leicht das zarte Netz und der einheitliche HG - die Spinne in der unkonventionellen Mitte (leicht in den Rahmen greifend...) Klasse! Ein sehr besonderes Makro eben!
    LG Mojmir
  • Ingeborg Bröll 29. September 2013, 13:02

    Durch den hellblauen HG des Himmels kommt die wunderschöne Zeichnung der Farben sehr gut zur Geltung... super Makro und tolle Schärfe von der Kreuzspinne, Ela. Liebe Grüße - Inga -
  • T. Schiffers 26. September 2013, 22:29

    ...wenn Du es sagst!;-))) Ich zähl mal grad...
    gut festgehalten...Tino
  • adriana lissandrini 25. September 2013, 19:11

    Ausgezeichnet close-up, sehr scharf
    lg Adriana
  • ritayy 24. September 2013, 23:52

    eine kreuzspinne, ob sie wirklich Glück bringt...? die 3 tage sind schon rum und...? :-))) als Fotomotiv dient sie bestens... VG Rita
  • Elvi Gendig 24. September 2013, 8:21

    Ja, diese Weisheit kenne ich auch noch....obwohl daran glauben ist eine andere sache :-)); aber ich glaube an Dein Bild von der Glücksspinne...Du hast sie ganz wunderbar in bester Schärfe aufgenommen!
    Es grüßt Dich lieb,
    Elvi
  • picture-e GALLERY70 23. September 2013, 21:47

    Gut, wir können keine Freunde werden weil Spinnen bei mir etwas unbeschreibliches auslösen. Ich habe einige fotografiert aber ih habe kaum hinschauen können, obwohl es so viel zu sehen gibt. Vor allem die Anzahl der Augen. Gruss aus Münster von: picture-e GALLERY70
    ......................
    D.f.D.A : 2204 ST10
    ..........................................................
  • kwolf191 23. September 2013, 18:27

    Spinnen gehören nicht gerade zu meinen Lieblingstieren, aber die Aufnahme ist TOP ! LG Kurt
  • Günter7 23. September 2013, 17:49

    Ein gelungenes Makro,
    du hast sie in feinem Licht eingefangen.
    VG Günter
  • Fred Welke 22. September 2013, 22:46

    Ausgezeichnete Makro. lg Fred
  • Waldrabe 22. September 2013, 11:06

    Ein tolles Makro in schöner Präsentation.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG
    Rudolf
  • Susanne Becker Windeck 22. September 2013, 3:50

    Klasse fotografiert, ich mag diese Tierchen zwar nicht, aber im Rahmen sind sie voll ok:-))))
    LG Susanne
  • Klaus-Peter Beck 22. September 2013, 1:10

    Ich mag Spinnen überhaupt nicht.
    Trotzdem Motiv, Licht, Schärfe, Komposition passt alles.
    Perfekt.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Irene T. 21. September 2013, 23:09

    ein klasse Makro ...
    aber ich mag keine Spinnen ...und schon gar nicht so eine eklige :-))
    lg..Irene
  • ev@wi 21. September 2013, 23:05

    ein ausgezeichnetes insekten-macro in schöner schärfe und authentischen farben präsentierst du hier !!
    KLASSE aufnahme !!
    lg eva
  • Willi W. 21. September 2013, 22:38

    Klasse Makro in perfekter Schärfe. Gefällt mir gut.
    LG Willi
  • Ingeborg K 21. September 2013, 22:16

    Diese Spinne hast Du jedenfalls erstklassig festgehalten. Wenn die Spinnen ihre Netze spinnen, ist Herbst.
    - aber bekanntlich hat auch der Herbst schöne Tage.
    LG Ingeborg
  • Ullrich Martin 21. September 2013, 21:55

    Wirkt gut! Tolle Idee mit dem herausstehenden Spinnenbein!
    Gefällt mir! Speziell die Freistellung gegen den blauen Himmel finde ich sehr gelungen.
    Gruß, Martin
  • Bagojowitsch 21. September 2013, 21:30

    Sehr schön aufgenommen - und das i-Tüpfelchen ist das Bein.

    LG Winfried
  • Sigrun Pfeifer 21. September 2013, 21:25

    Den Spruch kenne ich ja gar nicht ! Fein hast Du sie aufgenommen. Bin mal gespannt, wann ich eine sehe. LG Sigrun
  • Lady Durchblick 21. September 2013, 21:13

    klasse Makro....
    vg Ingrid
  • gabimaus 21. September 2013, 20:48

    auf Deinem Foto sieht die Kreuzspinne sehr interessant aus !
    sonst mag ich sie nicht so :-)
    LG & schönen Sonntag
    Gabi
  • frank.maryska 21. September 2013, 20:43

    Die schärfe der Spinne ist gut. Die Spuren des hellen (Blitz)- Licht sind schon sehr deutlich. Das Format ist aus meiner Sicht nicht passend.


    LG
    Frank

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere
Klicks 316
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K100D
Objektiv PENTAX-F 28-80mm F3.5-4.5
Blende 16
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 80.0 mm
ISO 400