Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria Weidner


Free Mitglied, Berlin

"El Trono" Kindertheater aus Bolivien

"Alter"
Eine Pantomime des Kindertheaters "El Trono" aus, El Alto (Zwillingsstadt von La Paz).
Das Theater wurde ursprünglich für Straßenkinder aus dem Kindergefängnis gegründet, ist heutzutage aber für alle Kinder des (sehr armen) Viertels offen.
Das Stück heißt "La FLor" (die Blume). Es wird pantomimisch auf wirklich zu Herzen gehende Weise dargestellt, wie ein junger Mann ein Mädchen mit einer Blume erobert. Von den ersten Annäherungsversuchen, über Kinderkriegen, das Verabschieden der nun erwachsen Kinder (auf der Bühne nicht existent, es wird "Luft" umarmt), bis hin zum Altern der Eheleute und dem Tod der Frau.
Traurig sitzt der witwer auf einer Bank, als sich ein junger Mann zu ihm gesellt. Kurz darauf kommt ein hübsches Mädchen vorbei, was der Junge erfolglos versucht zu erobern. Der Alte guckt sich das eine Weile kopfschüttelnd an, bis er ihn auf eine Blume hinweist, die hinter der Bank wächst. Die Geschichte nimmt ihren Lauf...
Die Jugendliche haben das Wunderschön dargestellt

Kommentare 0