Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albert Wirtz


Complete Mitglied, Südeifel

*El Golfo*

...auch Lago Verde genannt, eine meist grünlich schimmernde Lagune, die sich am Rande einer abgebrochenen Caldera erstreckt, vom Meer durch einen schwarzen Strand aus Lavasand getrennt.
Im Hintergrund der Ort Casas de El Golfo, der für seine vielen Fischrestaurants direkt am Meer bekannt ist.
(28.02.2013, 18:16 Uhr)

manche werden sich sicher fragen, von wo das aufgenommen wurde. Da möchte ich lieber schweigen, denn später habe ich mehrere Betreten verboten Schilder gesehen, die ich vorher vor lauter Begeisterung für meine Bildidee nicht sehen konnte:-))

Kommentare 18

  • Gerrit Si 26. März 2013, 11:45

    eine klasse Aufnahme die Du uns hier zeigst.

    Und wer schon mal dort war kann nachvollziehen dass Du ein wenig klettern musstest um die Aufnahme zu machen.

    Ich finde es hat sich gelohnt.

    VG
    Gerrit
  • Priska Zehentner 24. März 2013, 18:30

    Wie gut, dass du diese Schilder nicht gesehen hast;-) Eine tolle Perspektive und Ausschnitt, ein Top Bild!
    lg
    Priska
  • Dorothea Weckmann - Piper 24. März 2013, 11:31

    das ist wirklich eine phantastische Stelle zum Fotografieren,
    gut, dass Du es gewagt hast..
    eine besondere Aufnahme..
    gruß dorothea
  • Mi.cha.el K. 23. März 2013, 13:08

    hmmm ... ich war dort vor vielen Jahren auch mal oben, und kann mich noch immer an den tollen Ausblick dort erinnern!

    Bei meinem letzten Besuch im November 2012 wollte ich dort rauf, und habe VORHER die vielen Verbotsschlider gesehen, und hab mich dann nicht rauf getraut ;-)

    Danke für deine aktuelle Ansicht!
    lg Michi
  • Peter Sonka 22. März 2013, 20:57

    Ich war vor ca. 20 Jahren an dieser Stelle.
    In Erinnerung habe ich noch ein langes, weißes Seil rechts unten auf dem schwarzen Sand.
    Leider habe ich nur analoge Aufnahmen, die mit dieser Qualität nicht zu messen sind.
    Wunderbare Kontraste.
    Gruß
    Peter
  • Calabrone 21. März 2013, 9:32

    Ein Wahnsinnsblick - wow. Atemberaubend schön dein Foto.

    LG
    Mignon
  • Burkhard Wysekal 20. März 2013, 23:51

    vollkommen klar.....:-)).
  • Albert Wirtz 20. März 2013, 23:37

    @Burkhard: die waren echt klein...und dann noch in ausländisch...
  • Burkhard Wysekal 20. März 2013, 23:33

    Die Schilder hätte ich garantiert auch nicht gesehen. Die sind manchmal so klein.......;-)).
    Eine top Übersichtsaufnahme.
    LG, Burkhard
  • Albert Wirtz 20. März 2013, 23:18

    @auf der anderen Seite an dem rotfarbenen Hügel in der Mitte ist ein Aussichtspunkt, an den täglich etliche Busladungen rangekarrt werden. Fast alle sind begeistert. Aber von oben fand ich den Tümpel schon besser.
    LG Albert
  • Andreas Saladin 20. März 2013, 22:49

    Tolle Farben, Natur pur. Da laufen aber ein paar Leute über den Vulkansand, auch Begeisterte :-) ?
    LG Andi
  • Andrea Schwyter 20. März 2013, 22:31

    wow eine traumhafte aufnahme mit wunderbaren farben gefällt mir sehr.

    lg andrea
  • miniformat65 20. März 2013, 22:21

    Na Gott sei Dank hast Du die Schilder übersehen denn sonst wären wir nicht in den Genuss dieser Aussicht gekommen. Das Farbspiel ist wirklich beeindruckend.
    Lg Moni
  • JOGA 20. März 2013, 20:47

    wow... welche Farben und Klarheit! Ein toller Anblick der die aktuelle Wettersituation bei uns vergessen macht :-)
    vg Josef
  • Roger Andres 20. März 2013, 20:09

    Beeindruckende Gegend
    Sehr schöne Aussicht
    Sehr gut die Strucktur des Felses
    Kompliment
    gruss Roger
  • Waldi W. 20. März 2013, 20:06

    o.k,, dann frage ich mal nicht von wo du das aufgenommen hast :-)
    für die Aufnahme hat sich die Ausnahme jedenfalls gelohnt, von da wo ich das damals gesehen habe, so es lange nicht so klasse aus
    lg waldi
  • der Globetrotter 20. März 2013, 18:58

    Wow, eine ganz hervorragende Szenerie !
    Gruss, Ulf
  • Mediterana 20. März 2013, 18:34

    Unglaublich schönes Foto.
    Werde gleich mal guggeln!
    VG Mediterana

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Lanzarote
Klicks 1.293
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
Blende 11
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 24.0 mm
ISO 200