Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Basaltkopp


Free Mitglied, Mühlheim

Eitt Hundrad Kronur

100 Kronen

Diese Münze wurde 1995 in Umlauf gebracht. Die 100-Kronen-Münze hat einen Durchmesser von 25,5 mm und eine Stärke von 2,25 mm. Das Gewicht beträgt 8,5 Gramm. Sie bestehen aus einer Legierung aus 70 % Kupfer, 24,5 % Zink und 5,5 % Nickel. Der Rand der Münze ist glatt. Auf ihrer Vorderseite sind die vier Schutzgeister Islands abgebildet. Die Rückseite ziert einSeehase. (Wikipedia)




Island 2011

Als schöne Erinnerung immer einstecken

Kommentare 2

  • Kaddi77 21. Juli 2014, 14:14

    Ich fliege am Donnerstag nach Island und kanns kaum erwarten.
    Wunderschöne Aufnahme einer faszinierenden Münze!
    So eine brauch ich dann unbedingt auch :-)

    LG Kathrin
  • Reiner Graff 9. August 2013, 14:30

    Schönes Foto von einer Münze mit vielen Umlaufspuren.

    Ja, warum nicht einstecken? Ich mache das auch so, alles was so von meinen Reisen an Münzen übrig ist, hebe ich auf. So kommt man ganz schnell an seine besondere Sammlung. Erinnerungen pur.
    LG Reiner