Zurück zur Liste
.: Eiszeitloch :.

.: Eiszeitloch :.

2.220 13

Oskar Schad


Premium (Basic), Kelheim

.: Eiszeitloch :.

-12 ° C
Die Sonne lacht, der Trocki sitzt.

Auch jetzt macht Unterwasserfotografie Spaß. Am Sonntag war es dann heuer zum zweiten Mal so weit. Das Loch schnitten wir mit einer alten Baumfällersäge ökologisch verträglich aus.
Wir verwenden keine Motorsäge, welche "biologisch abbaubaren Ölfilm" auf dem Wasser und an der Tauchkleidung hinterläßt.

Nach dem tauchen gefroren die Anzüge im Handumdrehen steif. Inflatoren und Automaten waren binnen kürzester Zeit nach dem Tauchen fest zugefroren.
Aber wir hatten einen Riesenspaß!

Ein wenig erinnert das Bild an das Tor zum Übergang in eine andere Welt. Stargate läßt grüßen.

Nikon D200 -- Hugyfotgehäuse -- 10,5mm

Kommentare 13

  • Christa 747 NMI 20. April 2009, 17:19

    Ich bin tief beeindruckt, auch wenn mich nichts in der Welt in SOOO kaltes Wasser bringen wuerde.
    Aber ein tolles Foto
    Lieber Gruss Christa
  • Beat Hofstetter 15. März 2009, 20:44

    Bin sehr beeindruckt von Deinem Bild! Bravo!
  • H.-Joachim Lingelbach 5. Februar 2009, 11:30

    Eistauchen, immer wieder spektakulär!
    lg, achim
  • Andreas-Hamacher 18. Januar 2009, 17:15

    eine wundervolle Aufnahme! - Respekt vor der Kälte !
    LG Andy
  • KIMAs 18. Januar 2009, 9:42

    Tolle Perspektive, sieht toll aus. Hier ist es wichtig dass der Trocki sitzt :-)

    LG Matthias
  • Bodo Martinius 17. Januar 2009, 21:03

    Eistauchen - sehr kalt aber unbeschreiblich faszinierend. Dein Foto gibt das toll wieder!
    Gruß Bodo
  • T. Hasenberger 17. Januar 2009, 9:00

    ja so macht tauchen spass!!!
    sehr stimmungsvoll,
    würd auch gerne mal wieder :( ist einfach schon zu lange her!

    lg tom
  • Peter Bublitz 16. Januar 2009, 21:24

    Klasse Einblick oder Ausblick.....na ja, auf jeden Fall eine schöne Umsetzung.

    Grüsse
    Peter
  • Michael Fülberth 16. Januar 2009, 16:01

    Als Holzfæller und Taucher kann ich nur ein grosses Lob aussprechen! Top Arbeit, bildlich und physisch!
  • Vogelspe 16. Januar 2009, 12:47

    Spannendes und pfiffiges Bild, das das so gängige Blick-nach-draußen-Thema auf eine ganz ungewöhnliche Weise aufgreift. Die Leine stört ein wenig die schöne Komposition. Vorschlag: wenn vom Gesamtbild möglich, das Dreieck etwas weiter nach li und oben plazieren.
    herzlichen Gruß von Peter.
  • OmaRie 16. Januar 2009, 12:04

    brrrrrrr...... ja bin ich froh, dass es noch hobbies gibt, die ich nicht unbedingt gemacht haben muss ;o))
    aber eine schöne aufnahme ist es auf jeden fall.

    lg olli
  • Heinz Dautzenberg 16. Januar 2009, 11:47

    Hallo Oskar, Du hast Recht, die Bilder gleichen sich sehr.
    Gruß Heinz
  • Just my pix 16. Januar 2009, 6:41

    Klasse so - würde mich ja auch mal reizen, aber
    meine Begeisterung hält sich (halbtrocken) dann doch
    in Grenzen ....
    Gruß Fr@nk